Forderung von KSP Anwälte erhalten, unbekannte E-Mail-Adresse aber meine Anschrift
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Monaten eine Forderung von KSP Anwälte über ca. 600€ erhalten, die ich nicht bezahlt hätte. Der Kauf ging auf meine richtige Wohn-Anschrift, jedoch auf eine mir unbekannte E-Mail-Adresse. Ich habe natürlich sofort geantwortet, dass ich den Kauf nicht getätigt habe und eine andere E-Mail-Adresse besitze und diese nicht kenne. Das wurde bisher ignoriert. Es kam auch schon Post vom Gericht, woraufhin ich das selbe antwortete und dass sie bitte beweisen sollen, was eingekauft wurde und an welche Adresse es geschickt wurde. Dann war eine Weile Ruhe, nun kommt der Mahnbescheid von KSP, es sind mittlerweile 650€ ...
Problem ist auch, dass ich aktuell aufgrund von Krankheit Bürgergeld Empfänger bin und mir keinen Anwalt leisten kann.
Was könnte ich noch tun um an mein Recht zu kommen?
Ich danke euch HERZLICH für alle Antworten und eure Zeit !!!
Alles Gute, scratchy-who

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @scratchy-who,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.
Tut uns leid zu lesen, dass es eine Forderung zu einer dir unbekannten Zahlung gibt. Es ist nachvollziehbar, dass dies für viele Sorgen bei dir ursächlich ist.
Hattest du denn schon telefonischen Kontakt zu den Kollegen? Sie sollten mit dir die Zahlung prüfen und dir zumindest sagen können, wofür die Zahlung gedacht war bzw. an wen sie gesendet wurde.
Wenn du die Mailadresse nicht kennst, könnte eventuell jemand deinen Namen missbraucht haben. In einem solchen Fall wäre dann eventuell, abseits der Forderung, eine Anzeige bei der Polizei hilfreich.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.