Gebühr nach Rückerstattung?

Kate2005
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe Autoteile in China bestellt (was auf der Homepage nicht wirklich ersichtlich war) und dafür 97,99 $ bezahlt.

Das ganze habe ich über die 30 Tage Option abgewickelt. Angeblich wurde die Ware am 07.02. bei mir angeliefert und

von einem ganz anderen Namen entgegen genommen. Den Namen gibt es in meiner ganzen Stadt nicht.

Paypal den Fall geschildert und nach ein paar Minuten kam die Info der erfolgten Rückerstattung...soweit super.

Aber ein paar weitere Minuten später kam eine Mail von Paypal, dass mir demnächst 6,94 € belastet werden und

die Info: "Die Zahlungsvereinbarung für Ihren Einkauf bei (irgendwas chinesisches) wurde aktualisiert".

Wofür sind denn jetzt diese Gebühren? Leider kann ich zu dem Thema nirgendwo etwas finden.

Bitte um Aufklärung.

Danke und Gruß

Stephan

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Kein Wunder, dass Du dazu nichts gefunden hast.

Gebühren (für den Käuferschutz) zahlt der Verkäufer - also nicht Du.

Und wenn Du eine Erstattung wegen fehlender Lieferung bekommst, dann sollte diese über den vollen Kaufpreis (inkl. aller Gebühren) sein.

Du musst das also für Deinen Einzelfall direkt bei Paypal anfragen.

Hier im öffentlichen Bereich wirst Du dazu keine Antwort bekommen.

Wenn Du eine Antwort bekommen hast, würde mich aber der Grund auch interessieren...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.