Geld an Freunde gesendet - Geld kam nicht an.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo! Ich habe einen Betrag an einen Freund gesendet. Dieser kam bei ihm nicht an. Es stellte sich heraus, dass das andere paypal Konto meines Freundes noch nicht abschließend eingerichtet war. Das Geld wurde jedoch trotzdem von meinem Konto abgebucht. Wie erhalte ich das Geld von paypal zurück, welches nachweislich nicht beim Empfänger angekommen ist?
Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Kilika_1980,
danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Dass es zu Schwierigkeiten mit einer Zahlung an einen Freund gekommen ist, ist natürlich ärgerlich.
Was jetzt gemacht werden kann, kommt auf den Status der Zahlung auf deiner Seite an und was genau du damit meinst, dass das Konto deines Freundes nicht abschließend eingerichtet war. Ruf dir die Zahlung bitte einmal über unsere Webseite auf.
Falls die Zahlung noch offen ist, bedeutet das im Normalfall, dass du Geld an eine E-Mail-Adresse geschickt hast, die PayPal entweder nicht bekannt ist oder die zumindest nicht bestätigt wurde. Ist eins von beidem der Fall solltest du über unsere Webseite die Möglichkeit haben die Zahlung zu stornieren, wodurch es zu einer Rückzahlung kommen sollte, die dann ein paar Tage später an dein Bankkonto erfolgt.
Ist die Zahlung abgeschlossen, sollte es entsprechend mit der verwendeten E-Mail-Adresse auch ein fertig erstelltes PayPal-Konto geben. Kann dein Freund darauf nicht zugreifen, sollte er sich einmal telefonisch bei meinen Kollegen melden, damit sie ihm dabei helfen können, dass er sich wieder einloggen kann.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Kilika_1980,
danke für deine Rückmeldung.
Schade, dass sich das Problem noch nicht klären ließ.
Da du Geld an einen Freund geschickt hast, nehme ich an, dass es um eine Freundezahlung geht. Eine Stornierung der Zahlung oder eine Rückforderung über unseren Käuferschutz wäre in diesem Fall dann nicht möglich.
Eine Klärung dürfte sich daher nur durch deinen Freund finden lassen, wenn du das Geld an die Daten deines Freundes geschickt hast. Er sollte sich dann mit unserem Support in Verbindung setzen, damit hoffentlich das Empfängerkonto gefunden werden kann. Ist er der Inhaber des Kontos, kann dann hoffentlich eine Klärung gefunden werden.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Identitäts Diebstahl und Betrüger Konto bei PayPal in Einstellungen & Funktionen
- Bankdaten schon vergeben - Businesskonto in Einstellungen & Funktionen
- "Identität konnte nicht bestätigt werden" in Kontosicherheit
- Konto dauerhaft gesperrt in Kontoeinschränkungen
- Offener Fall - Kreditkartenrückbuchung durch Kunden in Verkaufen