Geld an falsches PayPal Bankkonto gesendet

Lillith_Winzen
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen etwas gekauft und mein Bankkonto war leider nicht genug gedeckt, weshalb mir das Geld von Paypal zurückgesandt wurde und ich einen Minusbetrag auf meinem PayPal Konto hatte. Daraufhin wollte ich schonmal ein Teil der Summe(es fehlten tatsächlich nur 1/2€) auf mein PayPal Konto überweisen. Nur leider habe ich dann die Bankverbindung von Paypal gewählt, die mir die Summe zurückgezahlt hatte. Ich hab dann bemerkt, dass das Geld nicht auf meinem PayPal Konto angekommen ist. Ich habe dann Geld auf mein Bankkonto einzahlen können und das Geld per Paypal auf mein Konto zahlen können. Nur das Problem ist jetzt, dass ich ja schon Geld überwiesen hatte und ich jetzt nicht genau weiß, ob ich das Geld von Paypal zurückbekomme oder nicht. Zudem habe ich die Summe nochmal überwiesen, weil ich mich vertan habe. War wegen einer Vermutung von mir, die leider nicht gestimmt hat. Ist jetzt auch irrelevant. Kann mir jemand helfen, an wen müsste ich mich jetzt am besten wenden?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Lillith_Winzen,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten bei deiner Einzahlung kam.

Sollte eine Überweisung an eine andere Bankverbindung von PayPal gesendet werden, könnte diese tatsächlich meist nicht zugeordnet werden.

Mach dir aber keine Sorgen. In der Regel sollte in solch einem Fall die Zahlung innerhalb von 10 Tagen zurück auf das Absenderkonto gesendet werden.

Sollte dies nicht der Fall sein, dann könntest du dich nach 30 Tagen ab dem Einzahlungsdatum bei unserem Kundensupport melden um ggf. einen Nachforschungsauftrag einleiten zu lassen.

Liebe Grüße

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Lillith_Winzen,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten bei deiner Einzahlung kam.

Sollte eine Überweisung an eine andere Bankverbindung von PayPal gesendet werden, könnte diese tatsächlich meist nicht zugeordnet werden.

Mach dir aber keine Sorgen. In der Regel sollte in solch einem Fall die Zahlung innerhalb von 10 Tagen zurück auf das Absenderkonto gesendet werden.

Sollte dies nicht der Fall sein, dann könntest du dich nach 30 Tagen ab dem Einzahlungsdatum bei unserem Kundensupport melden um ggf. einen Nachforschungsauftrag einleiten zu lassen.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Lillith_Winzen
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank für die Antwort^^ LG Lillith
Login to Me Too

mawe6
Neues Community Mitglied
HALLO IXH HABE EINE BUCHUNG VON EINEM ANDEREN KONTO ABBUCHEN LASSEN .WIE KANN ICH DIE TRANSAKTION ÄNDERN LG MATTHIAS
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.