Geld auf ein nicht existierendes Konto überwiesen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Morgen zusammen,
mein Vater hat mir versehentlich Geld an ein nicht vorhandenes Konto von mir geschickt, da er meine Gmail-Adresse ausgeschrieben hat.
sprich: name@googlemail
mein Konto lautet aber name@gmail
nun habe ich zwar eine Mail von Paypal erhalten, dass das Geld eingegangen ist (die Mailadresse bei Gmail gmail oder googlemail ist ja egal), ich muss jedoch ein neues Konto eröffnen, damit ich das Geld erhalten kann.
Wieso kann man überhaupt an ein Konto überwiesen, das nicht vorhanden ist?
Kann mein Vater das Geld zurückholen?
Viele Grüß und vielen Dank vorab!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Volker1185,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Ärgerlich, dass durch einen Schreibfehler deines Vaters die Zahlung nicht gebucht werden konnte.
PayPal ist für die Überprüfung und Richtigkeit einer E-Mail Adresse nicht zuständig wir führen lediglich im Rahmen als Zahlungsdienstleister den angewiesenen Auftrag aus. So kann es vorkommen, dass Geld an eine E-Mail Adresse gesendet wird, die nicht existent ist oder auch an eine andere Person geht.
Wie du schon sagst, ist bei Gmail direkt nicht relevant, ob die E-Mail Adresse ausgeschrieben wird oder nicht. Um das Geld empfangen zu können, sollte es daher schon ausreichen, wenn du die Adresse in deinem bestehenden PayPal-Konto hinterlegst und bestätigst.
Sollte die Zahlung noch offen stehen bei deinem Vater, kann dieser die Geldsendung durch anwählen, der Transaktion und Auswahl des entsprechenden Buttons stornieren.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @davinzyw,
vielen Dank, dass du dich an unserer Community gewandt hast. Wir können nachvollziehen, dass es unschön ist, sollte die Rückzahlung noch nicht auf deinem Bankkonto angekommen sein.
Das von dir eingeleitete Lastschriftverfahren, welches nach Abschluss deiner Zahlung eingeleitet worden ist, kann in der Regel nicht mehr verhindert werden. Sodass der Betrag erst einmal eingezogen wird.
Solltest du bereits eine Benachrichtigung über eine Rückerstattung erhalten haben, buchen wir die Rückzahlung im Regelfall automatisch auf die genutzte Zahlungsquelle. So könnte es sein, dass dir das verwendetet Guthaben in deinem Paypal-Konto gutgeschrieben wird, und den Betrag, der per Lastschrift eingezogen wurde, wieder an deine Bank zurückgeht. Nach der Anweisung kann es in der Regel bis zu fünf Werktage dauern, bis dies deinem Bankkonto gutgeschrieben wird.
Hier findest du alle Informationen zum Tehma Rückzahlung.
Liebe Grüße
Isa
Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir können verstehen, dass es ärgerlich ist, solltest du die Erstattung noch nicht erhalten haben.
Im Normalfall erhältst du von uns eine Benachrichtigung über deine Rückzahlung, möglicherweise ist diese in deinem Spam-Ordner gelandet. Wir würden dir empfehlen, diesen einmal zu prüfen.
Wie bereits im vorherigen Beitrag erwähnt, kann dies bis zu fünf Bankarbeitstage dauern.
Leider ist es uns in der öffentlichen Community aus Datenschutzgründen nicht möglich, kontospezifische Anliegen zu klären.
Gerne kannst du dich an unserer Kollegen vom Support wenden. Diese können sich gemeinsam mit dir die Transaktion anschauen und sollten dir detaillierte Auskünfte hierzu geben können.
Isa
Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Lies dir die vorherige Nachricht am besten noch einmal durch. Im letzten Abschnitt findest du die Verlinkung zur Kontaktseite. Dort findest du Kontaktmöglichkeiten.
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe auch an ein nicht existierendes Konto durch Schreibfehler überwiesen. Mit der Freundfunktion.
Leider soll ich jetzt 1 Monat warten laut PayPal !!??
Warum ist es überhaupt möglich an eine nichtexistierendes E-MAil Konto zu überweisen ?
Und warum ein Monat ?
Ist es möglich es sofort wieder zu bekommen ?
Vielen Dank im voraus.
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hey @Profi2030,
vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen im PayPal-Forum. Schön, dass du dabei bist.
Es tut mir leid zu lesen, dass du beim Senden einer Zahlung ein Tippfehler in der E-Mail-Adresse hattest. Super, dass du dich dazu gemeldet hast.
In der Regel wird eine Zahlung, die an eine nichtexistierende E-Mail-Adresse geschickt wird, als "nicht gebucht" oder "offen" markiert. Normalerweise wird diese Zahlung nach 30 Tagen automatisch storniert, sollte sich im Nachhinein niemand ein PayPal-Konto mit genau dieser E-Mail-Adresse erstellen und diese bestätigen.
So eine nicht gebuchte Zahlung solltest du allerdings auch schon früher stornieren können. Hier findest du einen Wegweiser. Danach sollte direkt eine Rückzahlung eingeleitet werden, damit das Geld automatisch wieder zur ursprünglichen Zahlungsquelle gebucht werden kann.
Liebe Grüße
Felina
Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.