Geld wird nicht von Bankkonto abgebucht

Didi341
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi, ich habe vor drei Tagen etwas bei Shein mit Paypal bezahlt. Es ist so eingestellt, dass das Geld direkt vom Bankkonto abgebucht wird. In der PayPal-App steht das das Geld schon abgebucht ist und eine Rechnungsemail habe ich auch bekommen. Aber von meinem Bankkonto wurde noch nichts abgebucht obwohl das innerhalb von 1-2 Werktagen passieren soll. Ist das normal und wenn nicht was soll ich tun?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo @Didi341,

herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Wir können nachvollziehen, dass es verwirrend ist, sollte die Abbuchung noch nicht auf deinem Bankkonto verzeichnet sein.

Hier brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Je nach Verarbeitungsabläufen deiner Bank könnte es sein, dass der Lastschrifteinzug deiner Zahlung ca.3-5 Bankarbeitstage in Anspruch nehmen kann.

Liebe Grüße

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3
Solved

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo @Didi341,

herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Wir können nachvollziehen, dass es verwirrend ist, sollte die Abbuchung noch nicht auf deinem Bankkonto verzeichnet sein.

Hier brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Je nach Verarbeitungsabläufen deiner Bank könnte es sein, dass der Lastschrifteinzug deiner Zahlung ca.3-5 Bankarbeitstage in Anspruch nehmen kann.

Liebe Grüße

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Chris3121
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Besteht hierbei die Möglichkeit noch zu stornieren? Oder ist das durch wenn es bei PayPal bezahlt worden ist? Also mit "Familie und Freunde"
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Chris3121,

ich habe dir dazu gerade auf deinen anderen Beitrag geantwortet. 🙂

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.