Geldbetrag in der Kreditkarte abgebucht, obwohl in der PayPal-App gutgeschrieben war
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Zusammen, beim Bezahlen eines Tickets gab es mit der Seite des Betreibers Probleme. Das System meldete ein Fehler im System und ich konnte nicht die Zahlung durchführen, wurde aber in PayPal abgebucht und gleichzeitig zurückgezahlt. In der PayPal-App stand, dass den Geldbetrag zurückgeschrieben wurde, also da stand -268€ und +268€. Weil es so war, habe ich bei einem anderen Anbieter das Ticket gekauft. Jetzt sehr ich auf der Kreditkarte zwei Abbuchungen, die Abbuchung, die nicht funktioniert hat und die richtige. Die Frage ist, wie so wurde das Geld bei der Kreditkarte trotzdem gebucht, obwohl es nicht funktioniert hat? Wie kann man die 268€ in die Kreditkarte gutschreiben? Ich brauche dringend Hilfe, denn das Geld wurde am 20.05.2024 gebucht. Danke im Voraus Hecgraca

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hi @hecgraca,
danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Dass deine Rückzahlung nicht auffindbar ist, ist, besonders in Hinsicht auf den hohen Betrag, verständlicherweise beunruhigend. Ich hoffe aber, dass sich das ohne Probleme klären lässt.
Wird dir die Rückzahlung in deinen PayPal-Aktivitäten noch als offen oder als abgeschlossen aufgeführt?
Wie lang ist die Rückzahlung schon her?
Hast du bei deiner Bank bereits geprüft, wie Rückzahlungen normalerweise verarbeitet werden. Bei einigen Banken tauchen erstattete Beträge erst in der Monatsabrechnung auf, weshalb es dann bis zu 30 Tage dauern kann, bis die Erstattung ersichtlich ist.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.