Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Shop Balita Berlin?

Dati2503
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Offensichtlich scheint dies ein ziemlich schlimmer Shop zu sein.Ware wird nur sehr spät geliefert und ist dann wohl billige Chinaware, die in kleinster Weise der Beschreibung entspricht. Rücksendung geht wohl nur für teuer Geld nach China.Ich habe meine Ware auch immer noch nicht und habe jetzt große Sorge, dass mein Geld weg ist.Könnt Ihr mit Tipps geben, was ich jetzt am Besten tun soll??? Danke…freu mich auf Eure Rückmeldungen.

Login to Me Too
16 ANTWORTEN 16

Milo61
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Da bezahlt man extra mit Paypal, um den sogenannten „Käuferschutz“ zu haben und hat ihn dann doch nicht. Ich habe jetzt einen defekten Schuh, Geld in Sand gesetzt und der Verkäufer erfreut sich an meinen Geld und denkt wieder einen blöden Gefunden. Wo ist da Paypal mit dem sogenannten Käuferschutz, keine Hilfe von Paypal 👍👍👍👍
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung, Milo61.

Ich verstehe deine Verärgerung.

Inwiefern ist denn der Schuh als defekt einzuordnen? 

Du hast grundsätzlich stets die Möglichkeit weitere Informationen einzureichen, welche einer Änderung der Fallentscheidung dienlich wären. Der etwaige Widerspruch betrifft dann die finale Entscheidung und muss neue und signifikante Informationen und Dokumente enthalten.

Dir stehen in einem solchen Fall aber auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von Paypal zur Verfügung. So könntest du den Weg einer Onlineanzeige weiterverfolgen oder dich an den spezifischen Verbraucherschutz wenden.

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Milo61
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Der Schuh ist so defekt, das man ihn nicht tragen kann und ich ihn jetzt in den Müll werfe. Ich habe mich jetzt widerwillig dazu entschieden, das Angebot anzunehmen, auf die Hälfte meines Geldes zu verzichten, da die Soße teurer wird wie der Braten. Mein Fazit daraus, ich werde doch als Käufer bei Amazon bleiben, wie ich raus fand gab es dort diese Schuhe auch. Dort wäre mir das nicht passiert, das ich nur die Hälfte an Geld wieder bekomme, den Amazon steht mit dem Käuferschutz hinter den Käufern und nicht wie bei Paypal, die stehen mehr hinter den Verkäufern, leider☹️
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo Milo61,

vielen Dank für deine konstruktive Rückmeldung.

Es tut mir leid, dass dir dieser Eindruck jetzt vermittelt wurde.

Ich würde aber dennoch gern anfügen, dass Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht und wir im Rahmen eines Käuferschutzfalles alles fair und transparent, auf der Basis unserer Nutzungsbedingungen, entscheiden sollten.

Ich wünsche dir noch einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Kh078
Mitglied
Mitglied
Frechheit was die anbieten. Ware reinster Müll. Lasst die Finger weg
Login to Me Too

manuela_steinha
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja bei mir meldet sich auch keiner mehr. Werde bei Paypal Käuferschutz beantragen. Ob es was nützt? Keine Ahnung? Deswegen können die Shops auch schön so weitermachen.....
Login to Me Too

Milo61
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Paypal ist da keine große Hilfe, ich hatte einen defekten und nicht der Größe entsprechenden Schuh und Paypal hat mir geraten das Angebot von dem Shop anzunehmen. Solange Paypal mit solchen Shops weiter Arbeitet wird sich nichts ändern. Ich suche und finde alles auch bei Amazon, da weiß ich das ich zu 100% Käuferschutz habe und nicht auf den Schaden sitzen bleibe bzw. Geldverlust habe.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.