Ich habe meinen Flug storniert,30 Tage später bezahlen

MNHC
Neues Community Mitglied
Hallo, ich habe einen Flug gebucht und die Funktion 30 Tage später zahlen ausgewählt. Allerdings habe ich diesen Flug kurz darauf storniert weil ich mir doch einen anderen ausgesucht habe. Die Bestätigung der Airline habe ich bereits bekommen über die Stornierung und das sie das Geld zurück überweisen. Jetzt zu meiner Frage wird Paypal das Geld nach 30 Tagen trotzdem abbuchen ? (Noch sehe ich die Zahlung nach 30 Tagen in meinem Account) Oder wird diese hinfällig bzw muss ich weitere Schritte einleiten damit das Geld nicht abgebucht wird? Liebe grüße
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @MNHC,

willkommen in unserer Community und danke für deinen Beitrag!

Wenn die Airline deine Zahlung innerhalb der geplanten 30 Tage erstattet, sollte somit auch die geplante Lastschrift hinfällig werden und daher die Zahlung vollständig gecancelt werden. Ein Lastschrifteinzug sollte nur erfolgen, wenn die Airline die Rückzahlung nicht innerhalb von 30 Tagen erstattet. Falls es aus irgendeinem Grund eine Verzögerung bei der Airline gibt und die Rückzahlung nicht innerhalb der 30 Tage zustande kommt, könntest du zudem das Zahlungsziel für deine Zahlung nach 30 Tagen verlängern. Die Option dafür findest du unter Später bezahlen.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.