Ist das der neue Paypal-Käuferschutz ???
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Community,
Ich habe einen Artikel (LED-Lichterschlauch) IN ITALIEN (onlineshop) gekauft und auch IN ITALIEN geliefert bekommen.
Der Artikel wurde geliefert und funktionierte nur mangelhaft (Im LED-Schlauch leuchtete nur jede zweite LED!) Außerdem ist er nicht in der Klasse IP65, wie im Angebot beschrieben, sondern lediglich IP44, so steht es auf der Originalverpackung.
Der Verkäufer ist mehr als uneinsichtig und weigerte sich, den Artikel zu tauschen, oder ordnungsgemäß zurückzunehmen.
Er meinte, ich (Laie) soll selber die Kabel im Inneren des LED-Schlauches so miteinander verbinden, dass alle LED leuchten! Ich bin kein Elektriker und außerdem wäre dann jegliche Gewährleistung erloschen.
Außerdem bot er an, den Artikel gegen Aushändigung eines „Einkaufgutscheins bei ihm“ zurückzunehmen. Die Erstattung des Kaufpreises und der Rücksendekosten hat er definitiv ABGELEHNT.
Daraufhin habe ich einen Elektriker damit beauftragt, den LED-Schlauch in Ordnung zu bringen. Dafür habe ich 8 Euro bezahlt.
Da der Verkäufer auch nicht gewillt war, mir die 8 Euro zu erstatten, habe ich den Paypal-Käuferschutz um Hilfe gebeten.
Nun bin ich vom Glauben gefallen, denn PAYPAL verlangt nun, dass ich den auf meine Kosten reparierten LED-Lichtschlauch auf meine Kosten nach China sende!
Entschuldigung, aber das ist doch kein KÄUFERSCHUTZ!!!
Warum nach China??? Ich habe den Artikel in Italien gekauft und auch innerhalb Italiens wurde dieser geliefert!
Ich bin weder verpflichtet, den Artikel nach China, noch sonst wohin zu senden, denn dann bleibe ich auf meinen Reparaturkosten sitzen. Der Verkäufer lacht sich doch tot über Paypal (und mich!) Er sendet mir einen defekten Artikel und bekommt ihn repariert von mir zurück!
Und das unterstützt PAYPAL?Ich möchte nur die 8 Euro zurück, die ich zusätzlich ausgeben mußte und mehr nicht.
Das habe ich in meinem Käuferschutzantrag auch ausdrücklich so mitgeteilt.
Und jetzt will Paypal nur noch, dass ich die Sendungsdaten hochlade, um nachzuweisen, dass ich den Artikel nach China geschickt habe! Was soll das bitte? Und was kann ich jetzt tun?
Der Artikel ist in Benutzung und somit nicht mehr neu.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo offroadreisend,
willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Es tut uns leid, dass es zu solchen Schwierigkeiten bei einem deiner Einkäufe kam und das du dir den Käuferschutz von PayPal anders vorgestellt hast. Sei dir sicher, dass wir dich in einem Konflikt so gut es geht unterstützen möchten. Inwieweit wir das können und dürfen kommt aber ganz auf den jeweiligen Fall an.
Leider kann der PayPal-Käuferschutz keine zusätzlich entstandenen Gebühren, wie beispielsweise durch eine Reparatur abdecken. Es besteht lediglich die Möglichkeit, einen Kauf über PayPal rückgängig zu machen. Das bedeutet, dass der Händler seine Ware zurückerhält und der Käufer sein Geld.
Zwecks der Rücksendeadresse können und dürfen wir nur die Adresse werten, welche uns vorliegt.
Du könntest dich aber für unser kostenloses Retoure-Programm anmelden. Dort hast du die Möglichkeit, dir bis zu 25€ für den Rückversand deiner Ware von PayPal erstatten zu lassen.
Mein Tipp: Wenn dein Paket nicht mehr als 2 kg wiegt und nicht allzu groß ist, dann nutze die DHL Online Frankierung. Dort kannst du dein Paket versichert und mit Sendungsverfolgung meist günstiger versenden als bei der Post vor Ort. Auch nach China.
Wichtig: Wir können die Frist leider nicht verlängern. Denke deshalb bitte unbedingt daran, Versandnummer und -beleg innerhalb der Frist, die dir per E-Mail genannt wurde, unter "Konfliktlösungen" hochzuladen.
Beste Grüße
Stina
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Kleinanzeigen neue Betrug??? in Kontosicherheit
- Käufer verweigert Annahme, da alte Adresse hinterlegt. in Verkaufen
- Bank lehnt Überweisung ab, war aber bisher immer möglich. Woran kann es liegen? in Kaufen
- Wallet in Einstellungen & Funktionen
- KSP Rechtsanwälte unberechtigte Forderungen in Kontosicherheit