Käuferschutz nach Fallschließung

Metrion78
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi! Der Verkäufer hat auf Schließung des Falls gedrängt und ist nun erneut nicht erreichbar. In der Bestellung waren dutzende Produkte. Ich kann aber auch für kein anderes Produkt einen neuen Fall öffnen. Welche Möglichkeiten habe ich noch diesen Betrug zu melden?
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Metrion78,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut uns leid zu lesen, dass es zu Problemen mit einem Kauf kam und der Verkäufer nun nicht mehr erreichbar ist.

Leider wäre eine erneute Problemmeldung nicht mehr möglich, wenn du bereits einen Fall zur selben Transaktion selbstständig geschlossen hast, da du den Konflikt damit als gelöst markiert hast. 

Eine Klärung wäre dann nur noch außerhalb von PayPal möglich, beispielsweise über die Verbraucherzentrale oder dem Rechtsweg.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Metrion78
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Danke für die rasche Antwort! Ich habe ihn nicht geschlossen. Paypal hat ihn während meines Urlaubs geschlossen. Ich muss leider sagen, dass die App und alles andere teilweise so sch…. Programmiert sind, sodass viele Funktionen kaum oder nicht auffindbar sind, oder dann zB im mobilen Browser nicht funktionieren.
Login to Me Too

Metrion78
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich verstehe auch nicht, warum bei 20 Produkten man nicht für ein anderes einen Fall eröffnen kann.
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung. 

Wurde dein Fall aufgrund fehlender Reaktion deinerseits geschlossen? Falls ja, dann wäre auch hier keine Neueröffnung mehr möglich und eine Klärung könnte tatsächlich nur noch außerhalb erfolgen. 

Sollte dein Konflikt jedoch aus anderen Gründen beendet worden sein, dann könntest du ggf. Widerspruch gegen die Entscheidung einlegen.

Ein Problem für jeden einzelnen Artikel zu melden wäre leider nicht möglich, da sich ein Käuferschutzantrag immer auf eine ganze Transaktion bezieht. Dort könntest du dann auflisten, mit welchen Artikeln aus deiner Bestellung es Probleme gibt und einen strittigen Betrag angeben. 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.