Käuferschutz

kostown
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich möchte eine Transaktion 9DR99490JF334063A vom 1.09. als ein Problem melden. Ich gehe zu „Probleme mit dem Einkauf“ dann auf „ Ich möchte eine Rückzahlung für einige oder alle Artikel dieser Bestellung erhalten“. Ich möchte dann nur zwei Artkiel : snakeskin-effect drawstring trousers und drawstring track pants im Kästchen anklicken. Sobald ich aber eins anklicke werden alle angeklickt. Wie kann ich separat nur zwei anklicken und auch nur diese 2 als Problem melden?Screenshot 2023-10-24 at 16-01-03 Konfliktlösungen.png

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @kostown,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Tut mir leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten bei der Eröffnung eines Falls hast.

Leider klappt es nicht immer, dass man einzelne Artikel aus einer Bestellung meldet, besonders falls es für eine Zahlung schon Teilrückzahlungen gab. Falls hier also schon eine Erstattung stattgefunden hat, kann das der Grund sein. Alternativ solltest du aber im weiteren Verlauf der Falleröffnung eine Teilrückzahlung zur Klärung des Falls anfordern und in der Nachricht zum Fall genau notieren können, um welche Artikel es geht und inwiefern sie vom Angebot abweichen oder, falls sie nicht geliefert wurde, dass sie noch fehlen.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

kostown
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo PayPal Clara,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe von einer Boutique 8 Artikel (Kleidungsstücke) bestellt. 7 habe ich davon zurückgeschickt ( zwei mal durchgezählt + 2 Zeugen ). Jetzt behauptet die Boutique von den 7 nur 5 erhalten zu haben. 2 Artikel waren angeblich nicht im Paket. Das kann nicht sein. Für mich ist das einfach Betrug. Die Boutique scheint mir sehr verdächtig zu sein. 5 Artikel haben sie rückerstattet. Jetzt fehlen diese 2 ( Wert 96,80 € und 79,20 € ). Ich wollte bei PayPal das Problem melden.

Wie muss ich jetzt am besten vorgehen?

Wie schon erwähnt, ich kann die einzeln nicht mehr anklicken. Wie soll ich das jetzt machen?

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Das ist natürlich eine sehr verzwickte Situation. 

Am besten ist es wahrscheinlich, wenn du für die komplette Bestellung den Fall eröffnest und dort genau angibst, was bisher stattgefunden hat.

Was schwierig zu klären sein wird, sind die fehlenden zwei Artikel. Da bereits eine Retoure stattgefunden hat, steht Aussage gegen Aussage, wer welche Artikel verschickt/erhalten hat und es gibt so keine Nachweise, die wir anfordern könnten. Hinzu würde kommen, dass, wenn der Widerruf ganz normal für die Retouren in Anspruch genommen wurde, unser Käuferschutz hierfür nicht greifen würde, da Widerruf und beispielsweise auch deine Garantie rechtliche Prozesse sind, für die unser Käuferschutz nicht greift. Dieser sichert dich nur ab, wenn du von vornherein keine Lieferung erhalten hast oder die erhaltene Ware erheblich vom Angebot abweicht. Daher ist es leider sehr unwahrscheinlich, dass PayPal in diesem Fall helfen könnte.

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

kostown
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke für Deine Antwort Clara!

Es ist sehr traurig, dass man dagegen kaum noch was machen kann. Diese " verzwickte Situation " nutzen die Betrüger schamlos aus, weil sie das Geld bereits auf dem Konto haben und ich muss jetzt hinterher laufen. Umgekehrt wäre das anders. Ich dachte mit PayPal ist man immer abgesichert. Ist leider nicht der Fall. Ich werde es aber trotzdem über den Käuferschutz versuchen. Ich habe per Einschreiben die Boutique aufgefordert die Angelegenheit zu klären.

Vielleicht sollte ich versuchen von der anderen Seite vorzugehen, dass ich die beiden Sachen gar nicht erhalten habe? Wäre das einfacher?

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @kostown

ich hoffe, du hattest ein angenehmes Wochenende. In einem Käuferschutzfall zu flunkern, ist nie eine gute Idee. Daher solltest du dies auch nicht tun und denn Fall genau so beschreiben, wie er auch abgelaufen ist.

Beste Grüße
Clara

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.