Kann ich mit meiner PayPal Karte auch mit dem Magnetstreifen bezahlen?

nfw9
Neues Community Mitglied
Hallo, mir ist aufgefallen, dass die PayPal Karte ein Magnetstreifen hat, kann ich damit auch bezahlen bspw. an der Kasse eines Supermarktes? Meine Bankkarte von der Sparkasse hat auch einen, ich hab's mal probiert und die wurde abgelehnt, daraufhin hab ich das der Sparkasse mal gemeldet und bekam die Antwort: "Das die Bezahlfunktion am Magnetstreifen schon lange nicht mehr funktioniere, und es nur noch Deko ist". Ist das auch hier der Fall? Will mich an der Kasse nicht zum Depp machen ^^>
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @nfw9,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Leider wird aus deinem Beitrag noch nicht ganz klar, welche Karte du meinst. Meinst du eine PayPal Business Debit Mastercard? Falls ja, so sollte die Zahlung damit überall dort möglich sein, wo eine Mastercard akzeptiert wird. Wenn an der Kasse des Supermarktes die Zahlung per Mastercard möglich ist, solltest du die Karte dort problemlos nutzen können.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.