Kauf storniert-geld abgebucht

Schani68
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe einen Einkauf gleich storniert und mit "Waren und Dienstleistungen" bezahlt. Das wurde mir auch gleich angezeigt. Aber das Geld wurde mir trotzdem vom Konto abgebucht. Soll ich noch ein paar Tage warten, ob es wieder gutgeschrieben wird? Seltsamerweise wird es nich auf dem Paypal konto angezeigt? Hat jemand eine Antwort für mich? Gruß Jeannette
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Schani68,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Wenn du eine Zahlung über PayPal tätigst, geht der Auftrag für die Bankabbuchung bei dir sofort raus. Dieser könnte auch dann nicht mehr aufgehalten werden, wenn du deinen Kauf kurz danach bereits stornierst und eine Rückzahlung erhältst. 

Mach dir aber keine Sorgen. Wenn per Lastschrift Geld von deinem Bankkonto abgebucht wird, hat deine Bank in der Regel 7 Tage Zeit um den Betrag ohne Angaben von Gründen zurückzubuchen. Dieser Zeitraum müsste daher abgewartet werden, bis die Transaktion abgeschlossen werden kann. Sobald dies geschehen ist, könnte deine Rückerstattung dann automatisch auf Bankkonto überwiesen werden. Eine normale Überweisung nimmt dann auch noch einmal 2-3 Bankarbeitstage in Anspruch. Daher wäre es möglich, dass deine Rückzahlung einfach noch auf dem Weg zu dir ist. 🙂

Beste Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.