Kein Käuferschutz bei Hotelbuchungen über booking.com?

Striked300
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wir haben bei booking.com ein Hotel gebucht. Das Hotel wirbt mit in 2024 renovierten Zimmern, leider war dies nicht der Fall. Der Fußboden im Zimmer war kaputt und teils aufgerissen, es waren löcher in den Wänden, schranktüren locker, Schimmel an den Fenstern und in der Dusche und viele andere beschädigungen. Der Käuferschutzfall wurde nun abgelehnt mit der begründung "Diese Entscheidung wurde getroffen, da ein Artikel, der im Wesentlichen der Beschreibung des Verkäufers entspricht, nicht mit dem Grund "Entspricht nicht der Beschreibung" beanstandet werden kann.". Das Hotel entsprach in keinster Weise den Bildern auf booking und es war auch nicht frisch renoviert. Telefonisch hat mir der PayPal support gesagt es gibt keinen käuferschutz bei Hotelbuchungen da dies ja immer eine "Erwartungshaltung" sei. Allerdings geht es ja nicht darum daß es mir nicht gefallen hat, sondern das die Zimmereinrichtung extrem beschädigt war, teilweise so sehr daß es gefährlich war (aufgerissener Boden, aus der tür gebrochene stellen und Schimmel im Zimmer und Bad).. Alles ist mit Bildern belegt. Ist es richtig das man keinen Anspruch auf käuferschutz hat, bei so klaren Abweichungen von der Beschreibung zur Realität?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Striked300,

 

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Ärgerlich, dass dein Hotelzimmer nicht deinen Erwartungen entsprochen hat.

Wie meine Kollegen augenscheinlich schon erklärt haben, würde die Qualität des Zimmers leider nicht unter den Käuferschutz fallen. Diese müsstest du direkt mit dem Hotelbetreiber und möglicherweise auch booking.com abklären. Ich kann natürlich verstehen, dass die Situation sehr ärgerlich ist, jedoch dürfte sich für dieses spezielle Anliegen über PayPal keine Lösung finden lassen.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.