Kein Käuferschutz bei Paypal

west8909
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Kein Käuferschutz, in 2 Fällen wurde durch Paypal und Ebay Geld abgebucht und dann die Artikel und Verkäufer gelöscht. Weder bei Ebay noch bei Paypal bekommt man irgendeine Hilfe. Man ist machtlos weil beide Artikel und Verkäufer gelöscht haben! Sieht nach organisiertem gewerblichen Betrug aus.

Ich habe 2 mal bei Ebay Artikel gekauft und mit Paypal bezahlt. Ich erhielt vom Verkäufer keine Versandbestätigung!

Bei Ebay wurden die Käufe, Artikel und Verkäufer gelöscht! Bei Paypal wurde bei den Transaktionen kein Artikel und kein Verkäufer angegeben! Klickt man "Versanddetails anzeigen" bekommt man keine sondern wird zur Startseite zurück geleitet. Im Kreis ohne Möglichkeit Hilfe zu bekommen. 

Da die Artikel und Verkäufer bei Paypal und auch Ebay nicht angezeigt werden, kann man auch über die Hilfeseiten keinen Kontakt aufnehmen. Paypal verweigert jede brauchbare Antwort bei Email-Kontakt und man dreht sich im Kreis ohne jemals Hilfe zu bekommen.

Da weder Paypal noch Ebay blockieren, scheint es sich um organisierten gewerblichen Betrug zu handeln. Paypal und Ebay verweigern jede Hilfe, deshalb erstatte ich heute Strafanzeige.

Kann jemand von euch dazu was sagen oder einen Tipp geben? Vielen Dank!

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @west8909,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme mit 2 Zahlungen gibt.

Die Löschung eines Artikels bei eBay sollte normalerweise keinen Einfluss auf die Zahlung bei PayPal haben, wenn dir diese angezeigt wird. Dass der Button mit den Versanddetails kein Ergebnis zeigt, ist normalerweise dann der Fall, wenn der Verkäufer noch keine Versanddaten hinterlegt hat. Wenn du das Gefühl hast, dass du nichts erhalten wirst, kann eventuell die Meldung eines Käuferschutzfalles mit dem Grund Artikel nicht erhalten hilfreich sein. Sollte die Option nicht auswählbar sein oder es beim Melden ebenfalls zu technischen Problemen kommen, dann wende dich am besten telefonisch oder per Messenger an die Kollegen. Sie sollten ebenfalls einen Fall für dich eröffnen können.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

west8909
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Carlo,

danke für deinen Beitrag! Leider hat Ebay den Artikel gelöscht, eine Bestätigung der Verkäufer habe ich nie erhalten. Als ich reklamieren wollte, war der Artikel und alle Infos weg!

Die Paypal Sendungsdetails führen nur zur Startseite. Ohne Artikel und Sendungsdetails kann ich weder Ebay noch Paypal kontaktieren! Sieht so nach geplant aus! Weder Paypal noch Ebay helfen. Man bekommt nur automatisierte Nachrichten und keiner liest es, wenn man Details zu den Fällen schreibt! 

Ohne die Details kann man keine Hilfeseite und jeden anderen Kontakt unterbinden Paypal und Ebay! Ebay antwortet gleich gar nicht. Hat aber den Artikel angeboten und dann schnell gelöscht! Sieht wirklich nach Betrug aus.

Paypal hat die Zahlung laut Konto an Ebay geleistet hat aber kein Interesse, den Käuferschutz wirksam werden zu lassen. Im Gegenteil, blockiert jede Hilfe.

Ganz lustig, dass Paypal mir die Zahlung von 2 Artikeln zurück erstattet hat, obwohl ich weder reklamiert noch einen Fall eröffnet habe! Damit haben sie 2 gute Verkäufer deklassiert, ohne Grund. Sie forderten mich dann am 1.11. auf, im ersten Fall den Betrag wieder an Paypal zurück zu zahlen. Das habe ich unmittelbar gemacht und auf meine Paypal Seite fordern sie mich ganz **bleep** rot auf, den Betrag umgehend zurück  zu zahlen ... Den sie seit 1.11. bereits haben. Steht auf der Webseite, trotzdem immer die gleich Aufforderung auf Rückzahlung.

Ich habe sie aufgefordert, den zu unrecht reklamierten Betrag NICHT beim Verkäufer einzuziehen! trotzdem haben sie das gemacht. 

Die tatsächlichen Fälle werden nicht bearbeitet und da keine Daten vorhanden sind kann ich nichts tun. So wird mir meine Rückzahlung unterschlagen!

Nun, wenn mein Geld, das Paypal von meinem Konto abgebucht hat, danach verschwunden ist, ist das Unterschlagung/Betrug. Mit allen rechtlichen Konsequenzen.

Und da Paypal hier verstrickt ist, wird das Konto nicht mehr genutzt und nach rechtlicher Klärung das gekündigt! Diese Fälle werden auch öffentlich gemacht, da ich festgestellt habe dass es auch anderen so passiert ist und offensichtlich System dahinter steckt.

Jedenfalls unglaublich, wie gier Ebay und Paypal zusammen vorgehen. Da möchte ich kein Kunde mehr sein!

Grüße

Walter

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.