Kein Käuferschutz bei Waren & Dienstleistungen?

Icke8
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

es wäre toll wenn mir jemand mal mein Problem erklären könnte.

Paypal verweigert mir den Käuferschutz, da Transaktionen für den Weiterverkauf bestimmter Artikel nicht für den PayPal-Käuferschutz berechtigt sind. (So Paypal)

Jetzt frage ich mich, welche sind berechtigt und welche nicht?

Ich habe Waren eingekauft und hier gab es eine Mindermenge. - Ergo, habe ich den Käuferschutz beantragt.

Nun zählt der Käuferschutz aber nicht obwohl ich extra Gebühren für den Schutz von Waren und Dienstleistungen bezahlt habe?

Zusätzlich hat Paypal einfach beschlossen das es Waren für den Weiterverkauf sind ohne das ich dazu Angaben gemacht habe.

Leider gab es dazu von Seiten Paypal keine weiteren Informationen.

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Icke8,

vielen Dank für deine Nachfrage bezüglich der Kriterien eines validen Käuferschutzgrundes. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid zu lesen, dass ein Käuferschutzfall zu deinen Ungunsten entschieden wurde bzw. kein valider Käuferschutzgrund angenommen werden konnte.

Die Entscheidung zu einem Antrag auf Käuferschutz ist in der Regel endgültig. Sie kann nur bei Vorlage neuer Informationen angefochten werden.

Hier kannst du einmal nachlesen, was alles unter die Punkte "Artikel nicht erhalten" bzw. "entspricht deutlich nicht der Beschreibung" eingeordnet werden würde. Unter dem folgenden Link sind die Kriterien für die Annahme eines validen Käuferschutzgrundes aufgeführt. Deinen konkreten Fall, kannst du im letzten Punkt nachlesen.

Vielleicht helfen dir diese Übersichten bei deinem nächsten Kauf.

Letztendlich stehen dir, in einem solchen Fall, aber auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von PayPal zur Verfügung.

Ich bedanke mich für deine Nachsicht und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Icke8
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke für die Antwort,

zum einen:

Letztendlich stehen dir, in einem solchen Fall, aber auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von PayPal zur Verfügung.

Die stehen mir immer zu, das hat nichts mit PayPal zutun. Eventuell sollte man dies grundsätzlich zukünftig mehr nutzen als PayPal Gebühren für nichts zu bezahlen.

Weiterhin:

Es tut mir leid zu lesen, dass ein Käuferschutzfall zu deinen Ungunsten entschieden wurde

Ich frage mich dennoch wer von PayPal einfach beschlossen hat, das meine gekauften Waren zum Weiterverkauf gedacht sind.

Dieser Beschluss grenzt an Willkür, da ich weder eine Erklärung dazu, noch Belege seitens Paypal erhalten habe...

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke nochmals für deine Rückmeldung, @Icke8.

Ich kann deine Verärgerung durchaus verstehen.

So, respektive über den Kundenservice, kannst du Widerspruch gegen die Entscheidung eines Falls einlegen:

1. Gehe zu "Konfliktlösungen".
2. Klicke auf "Problem melden".   
3. Wähle "Geschlossene Fälle" im Dropdown-Menü und suche nach dem Käuferschutzantrag, den du anfechten möchtest.
4. Klicke in der Spalte "Aktion" auf den Button zum Einlegen eines Widerspruchs.

Durch den Widerspruch hättest du die Möglichkeit, insofern du neue Informationen zur Verfügung stellen kannst, deinen Sachverhalt erneut prüfen zu lassen.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.