Konflikt/Antrag auf Käuferschutz - Verkäufer reagiert/meldet sich nicht,wann schreitet Paypal ein

Stefanseiner
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe über eBay-Kleinanzeigen was gekauft, mit Paypal "normal" (also für "Dienstleistung / Waren" und nicht für "Familie / Freunde") gezahlt.

Der Artikel kam defekt an, direkte Kommunikation mit dem Verkäufer über eBay-K. nicht möglich.

Also über Paypal als "Problem gemeldet" und Verkäufer nochmal über Paypal kontaktiert.

Auch hier keine Reaktion.

Paypal eingeschaltet / Konflikt eröffnet.

Da sich der Verkäufer aber noch immer nicht bewegt meine Frage:

Gibt es feste Fristen, wann Paypal sich einschaltet und den Fall entscheidet? Ich werde aus dem Status nicht so recht schlau, dort stehen nur so schwammige Aussagen wie

"...voraussichtlich vor dem 9. Dezember"

"Sobald wir die Informationen erhalten haben..."

ScreenshotScreenshot

Ja und was, wenn sich der Verkäufer weiterhin nicht meldet?

Ich hatte bisher schon eine handvoll Paypal Fälle über eBay.de und auch Aliexpress und das lief eigentlich immer zufriedenstellend ab, aber über eBay-Kleinanzeigen hatte ich bisher noch nicht und die Vorgehensweise ist offensichtlich eine andere.

Danke für eure Hilfe

Stefan

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Stefanseiner
Beitragsleistender
Beitragsleistender

kurze Rückmeldung:

Paypal hat den Fall zu meinen Gunsten am 9.12. entschieden und geschlossen.

Nun kann ich auch den "Fall Verlauf" aufrufen. Ellenlang, wie ein Chatverlauf deswegen schlecht bzw. nicht möglich, den gescheit per Screenshot hier einzustellen, deswegen die Punkte:

• 25.11. = Fall von mir eingereicht + automatisch Mail an Verkäufer gesendet
  • 29.11. = automatisch Mail an Verkäufer gesendet
  • 2.12. = automatisch Mail an Verkäufer gesendet
  • 6.12. = automatisch Mail an Verkäufer gesendet
  • 9.12. = Fall geschlossen, Rückerstattung veranlasst, automatisch Mail an Verkäufer gesendet

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

Stefanseiner
Beitragsleistender
Beitragsleistender

niemand eine Idee?

Login to Me Too

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Wenn sich der Verkäufer bis zum 9.12. nicht geäußert hat, wird Paypal entscheiden.

Falls er sich aber äußert, bekommst Du natürlich noch Gelegenheit, dazu Stellung zu nehmen.

Solange sich der Verkäufer nicht äußert, darfst Du nach meinen Erfahrungen am 10. oder 11.12. mit einer positiven Entscheidung von Paypal rechnen.

Login to Me Too
Solved

Stefanseiner
Beitragsleistender
Beitragsleistender

kurze Rückmeldung:

Paypal hat den Fall zu meinen Gunsten am 9.12. entschieden und geschlossen.

Nun kann ich auch den "Fall Verlauf" aufrufen. Ellenlang, wie ein Chatverlauf deswegen schlecht bzw. nicht möglich, den gescheit per Screenshot hier einzustellen, deswegen die Punkte:

• 25.11. = Fall von mir eingereicht + automatisch Mail an Verkäufer gesendet
  • 29.11. = automatisch Mail an Verkäufer gesendet
  • 2.12. = automatisch Mail an Verkäufer gesendet
  • 6.12. = automatisch Mail an Verkäufer gesendet
  • 9.12. = Fall geschlossen, Rückerstattung veranlasst, automatisch Mail an Verkäufer gesendet

Login to Me Too

A-h9929
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ulli_T

Achso, also wenn sich der Verkäufer äußert kann man das lesen und dazu äußern ??? Wieso sehe ich dann nix in mein Fall , da wird direkt wieder von Paypal gemacht ohne das ich sehe was der da geschrieben hat oder nicht .

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.