Konflikt zu Käuferschutz wandeln
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Habe wegen einem nicht gelieferten Artikel die Option Konfliktlösung gewählt, jetzt läuft in einer Woche die Frist ab. Wie wechsle ich zum Käuferschutz? Im Konflikt selbst ist keine Schaltfläche zu sehen. Im Konflikt steht dass der Konflikt automatisch geschlossen wird. Im Chat Assistenten bekomme ich die Antwort das Paypal den Verkäufer kontaktiert hat und sich am Tag des Ablaufens der Frist bei mir melden wird. Was zählt denn jetzt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Giganti,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂
Ärgerlich, dass es bei dir zu Problemen bei einem Kauf kam. Gut aber, dass du dazu bereits einen Konflikt eröffnet hast.
Den Button, um PayPal zur Klärung einzuschalten und damit einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen, solltest du finden können, sobald genau 7 Tage ab dem Tag der Problemmeldung verstrichen sind.
Unter Konfliktlösungen könntest du dann deinen offenen Fall auswählen und dort auf "Problem bei PayPal melden" bzw. "PayPal zur Klärung einschalten" klicken.
Sobald du dies getan hast, solltest du auch eine entsprechende E-Mail dazu erhalten.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Was tue ich, wenn Paypal den Fall direkt wieder geschlossen hat ?
Einen neuen Konflikt zum gleichen Vorgang kann ich nicht eröffnen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Express1301,
danke für deine Nachricht unter einem Beitrag. 🙂
Ärgerlich, dass ein Fall bei dir geschlossen wurde.
Welcher Grund wurde dir denn bei der Fallschließung von uns mitgeteilt? Sollte es aufgrund der fehlenden Hochstufung dazu gekommen sein, dann wäre eine Neueröffnung des Konfliktes leider nicht möglich. Eine Klärung könnte dann lediglich noch außerhalb von PayPal erfolgen.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Habe einen Kauf mit Paypal 30 Tage abgewickelt.
Nun meldet sich der Verkäufer nicht mehr und ich habe einen Konflikt gemeldet.
Das ist nun 7 Tage her. Kauf war vor 10 Tagen.
Wie kann ich meinen Konflikt in einen Käuferschutz wandeln, damit die Rechnung nicht beglichen wird?
Laut Paypal Konflikt heißt es: Warten auf Antwort des Verkäufers
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Kontoeinschränkung trotz gelöster Konflikte in Kontoeinschränkungen
- Offener Fall - Kreditkartenrückbuchung durch Kunden in Verkaufen
- Käuferschutz - PayPal verlangt Strafanzeige in Kaufen
- Möglicher Betrug bei Kauf über Ebay Kleinanzeigen - Wie weiter vorgehen? in Kontosicherheit
- Konfliktlösung in Kaufen