Konfliktlösung dauert ewig obwohl Verkäufer einer Rückzahlung zustimmt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hi,
Ich habe über eBay Kleinanzeigen bei einem Gewerblichen Verkäufer ein Telefon gekauft.
Insgesamt wurden 960€ inkl. Versand und Paypal-Gebühren, via Paypal Warenkauf und Dienstleistungen gezahlt.
Somit also Käuferschutz.
Paket kam scheinbar beim Postweg nicht mal bis zur ersten Station (wurde angeblich abgeholt, seit dem verschollen).
Der Verkäufer hat auch kooperiert und gesagt ich solle einen PayPal-Fall aka Konfliktlösung eröffnen, damit er was für seinen Steuerberater hat.
Dies habe ich am 06.07.2022 gemacht. Erst kam keine Antwort vom Verkäufer, daher habe ich den Fall direkt an PayPal weitergegeben.
Das war am 12.07.2022 . Nach erneuter Rücksprache mit dem Verkäufer wurde wohl mit PayPal telefoniert usw. und (angeblich) der Rückzahlung zugestimmt.
Den Gesamten Chatverlauf von eBay-KLeinanzeigen habe ich als Anhang beim Konflikt angefügt.
Nun mein Problem, der Verkäufer sagt er habe einer Rückzahlung zugestimmt. Von seiten Paypal passiert aber nix, außer das der Fall ständig verlängert wird.
Die erste "Voraussichtliche Lösung des Falls" war mit dem 22.07.2022 datiert. Gut gewartet, dann auf einmal 26.07.2022 ...
Verkäufer angeschrieben, selbige Aussage. Es wurde mit PayPal telefoniert, sollte demnächst alles durch sein (sein stand war da noch 22.07.2022) und ich bekomme meine Geld bis dahin zurück. Aber nix.
"Zuletzt aktualisiert" wurde dann am 18.07. , am 21.07. und heute am 24.07. ... Jetzt steht der Status schon auf :
"Voraussichtliche Lösung des Falls 03.08.2022" ...
Was soll das? Wieso wird das ständig verlängert und ich erhalte weder Infos noch mein Geld?
Die zwei Wochen sind dann schon rum, der Fall anhand der Screenshots an sich auch klar.
Wieso braucht PayPal so lange, den Fall zu lösen und wieso erhält der Kunde keinerlei Informationen?
Antworten wären nett.
Mfg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das ganze wirkt schon komisch. Hast du PayPal mal angerufen? Wieso zahlt er dir nicht einfach zurück? Auch so hätte er was für seinen "Steuerberater".
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich bin noch bis Ende der Woche im Ausland, ergo hab ich gerade keine Möglichkeit bei PayPal anzurufen.
Ist nervig alles über E-Mail zu machen, aber habe gerade keine andere Möglichkeit.
Was der Verkäufer nun genau gemacht hat (oder nicht) kann ich nicht sagen, da ich ja von PayPal selber null Infos bekomme was nun Phase ist.
Daher muss ich mich vorerst noch auf die Aussagen des Verkäufers verlassen.
Wie gesagt, sobald ich wieder in Deutschland bin, werde ich zum Telefon greifen und schauen was ich erreichen kann.
Hi und danke für die schnelle Antwort.
Wie ich schon geschrieben habe, ich kann mich bisher nur auf die Aussagen vom Verkäufer stützen, da ich ja seitens Paypal keinerlei Infos bekomme.
Das ich hier jetzt keine Infos bekomme ist mir klar, allerdings dachte ich das ich so erfahre wie ich an Infos zum aktuellen Stand bekommen kann.
Das der Verkäufer an sich nur einen Button klicken muss, war mir nicht bewusst. gut zu wissen.
Hab den Verkäufer mal den Link zu dem Thread geschickt, damit er dies ließt und ggf. auch selber umsetzt.
Kann halt nur abwarten, aber es ist schon nervig ohne Infos wie der aktuelle Stand ist.
Mfg

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo c00LhaNd,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Es tut uns leid zu lesen, dass du noch immer auf eine Fallentscheidung warten muss.
Der Verkäufer könnte einer Rückzahlung zustimmen, indem er dies direkt in dem Konflikt angibt. Dazu sollte er auch einen extra Button unter den Falldetails in seinem Konto haben. Macht er das, könnte der Käuferschutzantrag auch direkt automatisch geschlossen werden, wodurch du deine Rückzahlung erhalten solltest.
Äußert er sich im Konflikt jedoch gar nicht oder anders als vorgesehen, dann liegt der Fall weiterhin bei PayPal zur Klärung. Verzögerungen der Fallentscheidung könnten beispielsweise dann entstehen, wenn noch weitere Informationen angefordert oder geprüft werden. Einsicht in deinem Käuferschutzantrag haben wir über das Forum leider nicht.
Sobald unsere Kollegen jedoch zu einem Ergebnis gekommen sind, solltest du per E-Mail darüber informiert werden. 🙂
Liebe Grüße
Stina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.