Kontaktaufnahme zum Support absoluter Schrott
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Was ist das für ein abgrundtiefer **bleep** der hier verzapft wird? Warum kann man NIRGENDS den Support kontaktieren?
Anrufen? Geht nur tagsüber (manche Leute müssen da arbeiten...).
OK, soweit nachvollziehbar.
Aber warum zum Teufel kann ich keine Nachricht an den Kundenservice schicken, wenn der Kundenservice offline ist?
Die Nachrichten werden eh erst Tage später beantwortet. Wo ist der Sinn? Ach so, gibt keinen.
PayPal macht sich immer mehr zur kompletten Katastrophe. Kaufe mittlerweile nur noch bei Amazon, da gibt es OHNE Diskussion das Geld zurück und ich kann IMMER jemanden kontaktieren, und das auf sehr einfache Art und Weise.
Und dann noch zum Käuferschutzfall FTI: erst wird um 13:01 angefordert, man solle "Sonstiges" ergänzen. Ja was denn bitte? Sonstiges? Häh? Dann beantwortet man es "bestmöglich" und um 22:19 kommt dann die Liste mit den Unterlagen die man einreichen soll, was aber nicht mehr geht. Kontakt kann man auch nicht aufnehmen, weil s.o.
Muss ich erst wieder drohen, dass ich alle Lastschriften der letzten 6 Wochen zurückgeben lasse, damit was passiert? Lachhaft, nur noch lachhaft alles.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @GrossmeisterB,
danke für deinen Beitrag.
Dass du Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahmen mit meinen Kollegen und mit einem Fall hast, tut mir leid zu hören.
Unsere Hotline sollte normalerweise immer von Montag bis Samstag von 9:00 bis 19:30 Uhr erreichbar sein. Hoffentlich findet sich daher für die meisten Kunden mindestens ein Zeitpunkt in 6 Tagen, um uns zu erreichen. Der Chat auf unserer Kontaktseite ist, wie du schon bemerkt hast, normalerweise nur innerhalb unserer Öffnungszeiten für Anfragen aktiv. Auch wenn es nicht immer klappt, ist das Ziel, dass jede Anfrage so schnell wie möglich abgeholt wird.
Bei FTI-Fällen sind bei der letzten Anforderung von Informationen an einige Kunden leider E-Mails rausgegangen, die nicht die Liste an Infos enthalten haben, die PayPal für die weitere Bearbeitung braucht. Für die Umstände kann ich mich daher leider nur entschuldigen. Ein paar Stunden später sollte an diese Kunden eine zweite Mail verschickt worden sein, die die Anfragen enthielten. Wenn es noch Infos gibt, die du daher nicht bereitstellen könntest, kannst du diese normalerweise auch per E-Mail an uns schicken. Eine E-Mail-Adresse dazu findest du in unserem Impressum. Schickst du die Infos über eine separate Mail, würde ich dir aber empfehlen, dass du dich im Anschluss trotzdem noch einmal kurz telefonisch bei meinen Kollegen meldest, um sicherzustellen, dass die Infos deinem Fall hinzugefügt wurden und auch alle Infos da sind. Das sollte auch über eine Chat-Anfrage funktionieren, je nachdem, was dir lieber ist.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Danke für die Bestätigung, dass der PayPal-Support absolut miserabel ist.
1.: Nein, ich hab da keine Zeit anzurufen, Anruf fällt also flach.
2.: Welche E-Mail-Adresse im Impressum soll das sein und warum wird die nicht einfach hier genannt? Warum? Was soll der Grund sein?
3.: Warum eine Kontaktaufnahme via Kontaktformular nur innerhalb irgendwelcher Öffnungszeiten möglich ist erschließt sich nicht. Bei jedem 08/15-Dienstleister oder -Handel kann man über ein Kontaktformular oder "Chat" eine Frage an die Mitarbeiter schicken, nur beim Milliarden-Unternehmen PayPal geht das nicht.
Jetzt kann ich die Informationen, die gewünscht werden, nirgends mehr ergänzen und werde also das Geld nie wieder sehen. Dann erkläre mir mal, warum ich dann noch mit PayPal zahlen soll?
Aber ich habe eine super Idee, ich werde jetzt einfach die Lastschriften auf meinem Konto ALLESAMT zurückgeben lassen (das ist ja 6 Wochen lang möglich), das dürften so 6-7000€ sein die ich damit bezahlt habe. Und dann warte ich mal ab, wie ihr euer Geld wieder bekommen möchtet. Dann stelle ich mich nämlich auch so STUR!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Die E-Mail-Adresse steht im Impressum fast ganz oben, neben 'E-Mail:'. Wir nennen in der Community keine E-Mail-Adressen oder Telefonnummern direkt, da sich diese Information mit der Zeit ändern kann und auch Kunden in ein paar Jahren auf Unterhaltungen noch zugreifen und bereitgestellte Lösungen nutzen können sollen. Daher auch der Verweis auf unserer Impressum, wo die angegebenen Infos immer aktuell gültig sein sollten.
Dein Feedback zu unseren Kontaktoptionen ist notiert und werde ich weitergeben. Deine letzten Lastschriftzahlungen zurückgehen zu lassen, würde nicht wirklich etwas bringen. Alles was dadurch passieren dürfte, wäre das eine Forderung für die ausstehenden Zahlungen entsteht und im Verlauf würdest du das womöglich entstehende Minus ausgleichen müssen. Würde kein Ausgleich erfolgen, kann die Forderung an ein externes Inkassounternehmen weitergeleitet werden, wordurch weitere Gebühren entstehen könnten. Auf deinen Fall oder wie der Fall bearbeitet wird, hätte das keinen Einfluss. Ich würde dir daher davon abraten deine Lastschriften zurückzubuchen.
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.