Kontoauszug zuordnen zu Paypal-Aktivität

honumael
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich würde gerne Konto-Auszüge meines Bank-Kontos zuordnen zu PayPal-Aktivitäten. Allerdings finde ich keine Möglichkeit dazu, die Transaktionen eindeutig zuzuordnen. In Paypal gibt es den "Transaktions-Code" (zB 0DE90806N...). Ich habe durch Abgleich der Geldbträge einen passenden Konto-Auszugs-Eintrag in meinem Bank-Konto gefunden. Allerdings scheint der Transaktions-Code von Paypal hier nirgends auf. Stattdessen gibt es den Verwendungszweck 10353799(...noch mehr nummern)/PAYPAL. Diese Nummern sehe ich nirgends in der Paypal-Aktivitäts-Übersicht.

Hat irgendwer eine Ahnung, wie ich diese Einträge zuordnen kann, außer über den Geldbetrag?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @honumael,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Leider folgst du bereits den besten Schritten, um Zahlungen in deinem PayPal-Konto den Lastschrifteinzügen auf deinem Bankkonto zuzuordnen.

Transaktionsnummern bei deiner Bank und die in deinem PayPal-Konto sind alle unterschiedlich, also kannst du diese nicht wirklich dafür nutzen. Meist siehst du dafür bei deiner Bank in den Buchungsdetails zumindest an wen eine Zahlung ging, die über PayPal eingezogen wurde. Ansonsten muss der Abgleich anhand des Betrags und des Einzugdatums erfolgen.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @honumael,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Leider folgst du bereits den besten Schritten, um Zahlungen in deinem PayPal-Konto den Lastschrifteinzügen auf deinem Bankkonto zuzuordnen.

Transaktionsnummern bei deiner Bank und die in deinem PayPal-Konto sind alle unterschiedlich, also kannst du diese nicht wirklich dafür nutzen. Meist siehst du dafür bei deiner Bank in den Buchungsdetails zumindest an wen eine Zahlung ging, die über PayPal eingezogen wurde. Ansonsten muss der Abgleich anhand des Betrags und des Einzugdatums erfolgen.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.