Kosten für den Hinversand fehlen bei der Rückerstattung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, ich habe den Kauf einer Sendung ordnungsmäß widerrufen. Der Händler hat mir den Kaufbetrag erstattet, allerdings ohne die darin enthaltenen Versandkosten für den HINVERSAND. Gemäß Gesetz ist es aber verpflichtete den vollständigen Kaufpreis (Warenwert + Versandkosten) zu erstatten. Gibt es eine Möglichkeit über paypal Käuferschutz die Versandkosten für den Hinversand erstatten zu lassen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @imkermeister,
vielen Dank für deinen Beitrag!
Eine Klärung des Problems dürfte über PayPal bzw. unseren Käuferschutz leider nicht möglich sein.
Der Käuferschutz sichert dich dann ab, wenn du Ware entweder gar nicht erhältst oder sie bei Erhalt erheblich vom Angebot abweicht. Hast du Ware im Zusammenhang mit deinem Widerrufsrecht zurückgesendet, würde das nicht in unseren Geltungsbereich für die Klärung gehören. Zudem könnte eine Gebühr über unseren Käuferschutz nicht zurückgefordert werden, da es sich dabei nicht um die bezahlte Ware an sich handelt.
Ich würde dir empfehlen, dass du dir zum Thema Widerrufsrecht und Probleme damit einmal die Webseite des Verbraucherschutzes anschaust. Dort findet man oft sehr hilfreiche Tipps zu Themen wie deinem.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Fehler Code [ QR-PMSA-03. Es gehen keine Käufe mehr möglich über Googe Play. in Kaufen
- Warum werden die Rückerstattungen unter "Alle Transaktionen" nicht angezeigt? in Einstellungen & Funktionen
- Pool-Funktion - Fehler bei Einzahlung in Einstellungen & Funktionen
- fehler beim einzahlen in Einstellungen & Funktionen
- Paypal Konto plötzlich im Minus in Kaufen