Lastschrift bei der Bank zurückgeben
Picollus
Neues Community Mitglied
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Apr-13-2023
11:48 PM
Hallo zusammen, ich habe gestern Nachmittag eine Bank Lastschrift von einem PayPal Kauf zurückgegeben meine Frage ist jetzt wie PayPal damit umgeht. Falls es ersteinmal auf meinem PayPal Konto als minus angerechnet werden würde könnte ich es sofortige begleichen das wäre nicht das Problem ich Frage mich nur ob ich JZ direkt ein Inkasso verfahren am Hals habe. Außerdem Frage ich mich wie lange es dauert bis der Betrag als minus in meinem PayPal Konto angezeigt wird.
1 ANTWORT 1

Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Apr-14-2023
10:17 AM
Hallo Picollus,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community. 🙂
Wenn du eine Lastschrift von PayPal zurückbuchst, dann sollte sich zu der entsprechenden Transaktion ein Fall eröffnen, in dem wir dich nach dem Grund deiner Rückbuchung fragen. Dazu solltest du dann auch eine E-Mail erhalten. Falls du darauf jedoch nicht reagierst oder es keinen gültigen Käuferschutzgrund gibt, könnte der Fall geschlossen und das Geld dann plus Rückbuchungsgebühren von deinem PayPal-Konto abgebucht werden. Ein Inkassoverfahren sollte erst dann eingeleitet werden, wenn dein PayPal-Konto nicht zeitnah von dir ausgeglichen wird.
Liebe Grüße
Stina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.