Neuer Betrug mit UPS! PayPal schließt vorzeitig den Fall?! Hilflos!!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Zusammen,
ich wollte über Ebay Kleinanzeigen ein iPhone 13 Pro Max über Paypal kaufen inkl. Käuferschutz (Waren und Dienstleistungen) und versichertem Versand. Der Verkäufer hat mir immer schnell geantwortet und zu all meinen anliegen zugestimmt. Als ich mehrer Tage nichts von dem Verkäufer gehört habe und auch nicht auf meine Nachrichten reagiert wurde, habe ich einen Fall geöffnet mit "Artikel nicht erhalten". Nach ein paar Tagen hat der Verkäufer über UPS eine Sendungsverfolgung online gestellt, wo nicht klar ist, an wen das Paket versendet wurde (Zustellung an Ladekante und unterschrieben von STIMFIG). Darauf hin, habe ich den gesamten Chat online gestellt und mehrmals telefonisch mit Paypal Mitarbeiter über diesen Fall gesprochen. Laut PayPal ist diese Art des Betrugt bereits bekannt.
Die erste Enttäuschung war, das ich trotz Käuferschutz nun selbst auf UPS zugehen sollte und Nachhacken an wen das Paket versendet wurde. Aus Datenschutz wurde mir nur telefonisch mitgeteilt, das es sich nicht um meine Adresse handelt. Darauf hin habe ich weitere E-Mails an UPS gesendet, mit der bitte mir nur zu bestätigen, dass es sich nicht um meine Adresse handelt mit der angegebenen Sendungsnummer. Laut der Paypal Mitarbeiterin hätte ich noch genügend Zeit diese UPS Anfrage und Klärung online zu stellen.
Doch zu meiner Überraschung hat PayPal den Fall nach 2 Stunden zu Gunsten des Verkäufers geschlossen. Laut Paypal sollte sich der Verkäufer zu Wort melden und einen Nachweiß erbringen für den Versand (was nicht passiert ist). Leider waren meine duzenden anrufen und E-mail nutzlos. PayPal lässt sich von einer Betrügerischen Sendungsnummer täuschen obwohl diese Art des Betrugs bereits bekannt ist!!!
Ich fühle mich von PayPal komplett im Stich gelassen und werde keine weiteren Käufe/Transaktionen mehr über dieses Portal abwickeln!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo leonardhuebsch,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Es tut uns leid zu lesen, dass du deine bestellte Ware bisher nicht erhalten hast und dein Käuferschutzantrag dazu geschlossen wurde. Sei versichert, dass wir dich in einem Konflikt so gut es geht unterstützen möchten. Inwieweit wir das können und dürfen, kommt aber immer ganz auf den jeweiligen Fall an.
Gut, dass du dich bereits an das Versandunternehmen gewendet und um eine Bestätigung gebeten hast, aus der hervorgeht, dass das Paket nicht an deine Adresse gesendet wurde. Sobald dir diese vorliegt, wende dich bitte unbedingt erneut an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger.
Unsere Kollegen könnten dann ggf. Widerspruch im Fall für dich einlegen. 🙂
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Guten Morgen, ich hatte das Problem mit DHL. Hatte bei XIAOMI bestellt. Annahme verweigert. Obwohl das dem Sendungsstatus zu entnehmen ist das mir das Paket nicht zugestellt worden ist, hat Paypal gegen mich entschieden und möchte mir den Kaufpreis nicht erstatten.
Anruf bei DHL Express, Sie bekommen innerhalb 24 Stunden eine Bestätigung das Sie das Paket nicht erhalten haben. Bis jetzt keine Bestätigung erhalten.
Verstehe nicht warum Paypal meinen Fall schlließt obwohl erstichtlich ist das ich die Ware nicht erhalten habe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Sonja,
nach hunderten Mails an UPS und mehreren Telefonaten, habe ich endlich eine Bestätigung erhalten, das die angegebene Sendungsnummer nicht an meine Adresse geliefert wurde. Der Fall wurde mit dieser Bestätigung wieder geöffnet und zu meinen Gunsten entschieden. Ich sollte nun 5 Tage warten und erhalten dann das Geld von Paypal zurück.
Über welche Firma wurde das Paket versendet?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wichtig wäre ein Telefonat mit UPS unter **removed**, damit die Anfrage direkt an die Betrugsabteilung gestellt wird. Erfrag bei PaypPal die e_mail Adresse von UPS. Gib dort als Betreff die Sendungsnummer an, dann wird dir als Automatische Antwort ein Fall zugesendet. Wichtig: halte die E-Mail so kurz und einfach wie möglich, sonnst bekommst du nur wirre Antwortet.
z.B.: Bitte bestätigen Sie mir, dass die oben genannte Sendungsnummr nicht an folgende Adresse gesendet wurde: (Deine Adresse).
Aus Datenschutz darf UPS natürlich keine Infos zu Zustelladresse geben, aber das interessiert ja auch nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Da kannst du dich jetzt auf etwas Arbeit und Nerven einstellen. Die Nummer von UPS findest du online und dort wird auch deutsch gesprochen.
Wichtig ist die Bestätigung von UPS, dass das Paket nicht an deine Adresse geliefert wurde. Bei mir hat auch die Stadt gestimmt aber Abgabe an Lieferrampe.
Wenn du dran bleibst, wirst du dein Geld zurück erhalten!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Guten Tag,
ich habe am 15.08.2022 einen Paypal Fall erstellt, da ein bei eBay Kleinanzeigen gekauftes Produkt nicht angekommen ist bzw die Betrugswarnung von eBay noch am selben Abend kam, an dem ich das Geld mit Paypal Käuferschutz überwiesen hatte.
Einige Tage später dann der Schock. Der Fall wurde zugunsten des Verkäufers geschlossen. Vorerst unverständlich, dann plausibel. Der Verkäufer hat eine aus den Darknet gekaufte UPS Tracking-Nummer hinterlegt, die in meinen Ort geliefert wurde. Verständlich warum dann der Fall abgelehnt wurde, ich hätte es ja in dem "Shop" abholen können. Hin wie her ging das Telefonieren mit mittlerweile 7 PayPal Mitarbeitern los. Jeder sagte etwas anderes und regte sich über die Arbeitsweise des Vorgängers auf, geholfen hat niemand.
Ich soll nachweisen, dass die Empfängeradresse nicht an/auf mich adressiert war und ich das Paket niemals hätte empfangen können.
-> Anzeige bei der Polizei
Ich telefonierte folglich mit UPS, wo ich vom feinsten mit Datenschutz abgespeist wurde. Am Telefon wurde mir gesagt, dass mein Name und meine Adresse nicht in der Tracking-Nummer auftauchen würden und ich deshalb keine weiteren Informationen zu dieser Sendung bekommen kann. So weit so gut. Ich bekomme aber die Information nicht schriftlich ohne Email-Antrag. Ich schrieb demnach aln UPS Customerservie und UPS Fraud mit der gleichen Bitte/Anfrage. Seit 3 Wochen habe ich keine Rückmeldung bekommen.
Ich meldete das Paket als "Verloren", dass sich mal jemand dreht. Ich bekam eine Email, dass in dem der Versender und der Empfänger benannt wurden. Beide Daten stimmten nicht mit mir oder den Versenderinformationen in Paypal überein.
Telefonischer Kontakt zu Paypal.. Es interessiert niemanden, das Schriftstück wäre nicht das richtige, es könne schließlich jeder ein Paket als verloren melden. Hä??
Nächster Versuch: Das Paket wiegt laut UPS 100gramm. Mein Paket muss (Grafikkarte) 2Kg und aufwärts wiegen.
Telefonischer Kontakt zu Paypal. Der bereits geschlossene Fall kann nicht wiedereröffnet werden, ohne die UPS Informationen. Die o.g. UPS Information wurde nicht akzeptiert.
Ein anderer Paypal Mitarbeiter erkannte das Problem und meine Lage und öffnete, seiner Aussage nach, den Fall erneut unter Angabe des Paketgewichtes / Anzeigenummer und UPS Information.
Nachdem sich wieder niemand bei Paypal regte telefonierte ich erneut. Ein Mitarbeiter teilte mit, dass ich mich noch 2 Tage gedulden soll bis die Antwort kommt, es würde "gut" aussehen für mich.
3 Tage später rief ich erneut an. Eine Mitarbeiterin teilte mit mir, dass kein Paypal Fall eröffnet wurde und man den Fall so einfach gar nicht wiedereröffnen könne. Ausserdem sei die Widerrspruchsfrist von 10 Tagen abgelaufen, da ich mich nicht gemeldet und keinen Widerspruch eingelegt hätte...
Mal ehrlich: Wollt ihr mich verarschen??
In dem hitzigen, 40 minütigen Gespräch wurde mir nochmals der Kontakt zu UPS nahegelegt, um ein Informationsschreiben zu bekommen.
UPS Facebook hat mich mittlerweile 6 mal abgespeist, dass mein Fall untersucht wird. Die Sendungsnummer ist original, das Paket wurde zugestellt, es ist nur nicht meins. Irgendwie scheint das niemand zu verstehen mit dem ich spreche.
Was kann ich eurer Meinung nach noch tun? Ich würde ja gerne noch eine Unterschlagungsanzeige gegen Paypal fertigen, da aus allen Daten eindeutig hervorgeht, dass 1. Paketgewicht nicht stimmt, 2. Lost-Package Information nicht mit Empfänger übereinstimmen.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.