Nicht erbrachte Dienstleistung

KingBurro
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen, 

ich habe bei Mywellness eine Suite gebucht, wir wurden aber vor Ort nicht reingelassen. Durch 2G+ hatte ich einen Geimpft+Testnachweis und meine Frau ist Geimpft + geboostert, allerdings hat es ihnen nicht gereicht. Ich wurde diesbezüglich auch nicht Informiert dass dies nicht ausreichen würde. 

Daher meine Frage: Kann ich für die nicht erbrachte Leistung mein Geld wieder zurück ziehen?

Danke im Voraus

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender

Grundsätzlich gilt der Paypal Käuferschutz auch für Dienstleistungen.

Zu Deinem Fall gibt es allerdings keine eindeutigen Richtlinien.

Die beiden Gründe für einen Käuferschutz (keine Lieferung oder Abweichung von der Beschreibung) treffen genau genommen nicht zu.

Dennoch kannst natürlich einen Käuferschutzantrag stellen und mal sehen, was Paypal damit macht...

Rechtlich (außerhalb von Paypal) ist das anhand Deiner Informationen nicht endgültig zu beurteilen.

Wenn Euch der Zutritt im Rahmen der staatlichen Corona Bedingungen verwehrt wurde - aber grundsätzlich möglich gewesen wäre, dann stehen Eure Chancen auf Rückerstattung schlecht. Über diese Regeln und Beschränkungen müsst Ihr Euch vorab selber kümmern.

Wenn es sich aber um eine interne Regelung dieses Unternehmens gehandelt hat, dann hätte das Unternehmen Euch vorab darüber informieren müssen. Hat es das nicht getan, habt Ihr Anspruch auf eine Rückerstattung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3
Solved

Ulli_T

Grundsätzlich gilt der Paypal Käuferschutz auch für Dienstleistungen.

Zu Deinem Fall gibt es allerdings keine eindeutigen Richtlinien.

Die beiden Gründe für einen Käuferschutz (keine Lieferung oder Abweichung von der Beschreibung) treffen genau genommen nicht zu.

Dennoch kannst natürlich einen Käuferschutzantrag stellen und mal sehen, was Paypal damit macht...

Rechtlich (außerhalb von Paypal) ist das anhand Deiner Informationen nicht endgültig zu beurteilen.

Wenn Euch der Zutritt im Rahmen der staatlichen Corona Bedingungen verwehrt wurde - aber grundsätzlich möglich gewesen wäre, dann stehen Eure Chancen auf Rückerstattung schlecht. Über diese Regeln und Beschränkungen müsst Ihr Euch vorab selber kümmern.

Wenn es sich aber um eine interne Regelung dieses Unternehmens gehandelt hat, dann hätte das Unternehmen Euch vorab darüber informieren müssen. Hat es das nicht getan, habt Ihr Anspruch auf eine Rückerstattung.

Login to Me Too

koesterannette1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Lieferung von light in the box bis heute nicht erhalten
Login to Me Too

Ulli_T

@koesterannette1

Wenn Du keine Lieferung erhalten hast und der Verkäufer dies auch nicht glaubhaft aufklären kann, dann hast Du 180 Tage ab Kauf die Möglichkeit einen Konflikt bei Paypal zu melden. Klärt sich das dann nicht innerhalb von 20 Tagen auf, musst Du diesen Konflikt an Paypal zur Entscheidung hochstufen. 

Das geht aber natürlich nur, wenn Du "normal" mit Paypal (und nicht an Freunde und Familie) bezahlt hast.

Schau auch mal bei Paypal nach, ob der Verkäufer zu der Zahlung eine Versandnummer hinterlegt hat...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.