PayPal Widerrufsrecht

vxkibck
Neues Community Mitglied
Guten Morgen, ich habe gestern über Viagogo tickets für das EM spiel gekauft, wo ich die bestellt habe, habe ich mir leider nichts gedacht.. bis mich eine freundin darauf hingewiesen hat, dass es scam sei da die tickets nur offiziell von UEFA verkauft werden. Wusste ich leider nicht.. außerdem sah die Seite leider so aus als ob die was verspricht. Jedenfalls nach langem suchen, fand ich heraus das man das Ticket nicht stornieren kann, aber ich habe das Ticket mit paypal ratenkauf gekauft und im vertrag steht drin, dass man 14 tage widerrufsrecht hat.. bitte hilft mir, kann ich den vertrag noch rückgängig machen sodass mein geld erst gar nicht eingezogen wird?..
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @vxkibck,

vielen Dank für deinen Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es ist verständlicherweise zunächst einmal ärgerlich, wenn ein Kaufprozess nicht zur vollen Zufriedenheit verläuft.

Der buchhalterische Verrechnungsprozess basiert auf der ursprünglichen Art der Transaktion und dem bisherigem Werdegang. Insofern ein Kaufvertrag storniert wurde, sollte jenes im Normalfall automatisiert seitens des Händlers an uns weitergeleitet werden und im Anschluss automatisch buchhalterische Berücklsichtigung finden.

Du kannst in deinem PayPal-Konto jederzeit den aktuellen Stand deiner PayPal Zahlungsprozesse einsehen. Bei den Optionen „Bezahlung nach 30 Tagen“ bzw. "Ratenzahlung", hast du die Möglichkeit, transparent das Fälligkeitsdatum sowie den ausstehenden Betrag und alle weiteren üblichen Transaktionsdetails einzusehen. Diese würden bei einer erfolgreichen Stornierung oder Retoure entsprechend angepasst werden.

Grundsätzlich könnte hier zudem, auf Basis einer geschäftlichen Zahlung, der PayPal-Käuferschutz zur Anwendung kommen können, wenn du beispielsweise final keine Ware erhalten würdest. Ein entsprechender Konflikt kann von dir in Eigenregie in deinem PayPal-Konto, über den Chat oder den telefonischen Kundenservice eröffnet werden. Im Rahmen eines solchen Käuferschutzfalles, würde der Verkäufer dann die Möglichkeit erhalten, durch entsprechende Vorlage der Sendungsdaten, den Eingang der Ware bei dir nachzuweisen. Die Sendungsdaten werden entsprechend geprüft und auf Basis dessen eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten getroffen.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir vorab schonmal ein schönes Wochenende.

Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen,bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.