PayPal bucht doppelt ab und stellt mir die Kosten in Rechnung

meeri07
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, nun, bisher ist keine Klärung möglich gewesen, deswegen nun mein Problem hier:

PayPal hat von meinem Bankkonto fälschlicherweise 2 Mal den gleichen Betrag abgebucht.

Meine Bank hat den Irrtum bemerkt und der fälschlicherweise doppelt gebuchte Betrag ging wieder zurück.

Pay Pal stellte mir das Ganze mit aufgerundet 3 Euro in Rechnung und hat mein PayPal Konto bis zum Ausgleich gesperrt.

Als ich telefonisch Kontakt aufnahm um dieses Problem zu klären, wurde mir seitens des Call Center Mitarbeiters gesagt, ich müsste die 3 Euro bezahlen, da der Betrag zurück gebucht wurde....

PAYPAL HAT DEN FEHLER GEMACHT UND DOPPELT ABGEBUCHT!!!

Wert hat ähnliches mit PayPal erlebt und wie wurde das Ganze gelöst?

Hilft ein Brief per Einschreiben mit Rückschein an die Geschäftsführung?

Theoretisch kann das ja immer wieder passieren, daß ein Betrag doppelt abgebucht wird und dreisterweise auch noch das Konto mit 3 Euro belastet und gesperrt wird.

Danke schon mal für Eure Erfahrungsberichte.

Login to Me Too
18 ANTWORTEN 18

Deus667
Mitglied
Mitglied

Hatte ich auch bereits.

Vodafone Hotspot 1Monat gekauft, PayPal bucht doppelt ab. Zweite Zahlung geht zurück, Konto in Minus, Bank drängt mir Gebühren auf. PayPal bucht das unzurecht abgehobene Geld nocheinmal ab.

1 Monat später Hotspot aufgebraucht. Aufgrund der fehlenden Zahlung wurde dann Vodafone als Shop bei mir gesperrt.

PayPal informiert, diese ignorieren mich, sagen sie können es nicht wieder freischalten (aber komischerweise sperren). 

Im Endeffekt das 2,5x bezahlt und einen Bann dafür kassiert.

PayPal hat auf die Nachfrage was denn mit meinen 10€ sei die einfach doppelt abgebucht wurden, nie reagiert. Bis heute nicht!

Danach hab ich das erste mal mein Konto bei PayPal geschlossen.

Ich weiß auch gar nicht was ich hier wieder will.

Heute verweigert PayPal mir wieder die Zahlung! Klasse!

Mein Tipp: Benutzt GiroPay oder ELV, aber bloß nicht PayPal!

Login to Me Too

Chiber
Neues Community Mitglied
Bei mir konnte eine Zahlung über Paypal von meinem Bankkonto mangels Deckung nicht abgebucht werden. Mein Paypalkonto war daraufhin im minus. Ich habe den Betrag dann von meinem anderen Konto auf mein Konto gebucht so das der OFFENE betrag gedeckt war und noch Guthaben bestand. Jetzt hat PayPal nochmal von dem ersten Konto den Betrag versucht abzubuchen und das Konto belastet, obwohl der Betrag längst gedeckt war und noch Guthaben besteht. Ein kleiner Betrügerladen ist das, da haben sich ein paar PayPalgangster eine Masche ausgedacht Leute vorsätzlich mit Gebühren abzuzocken.
Login to Me Too

PayPal_Lisbeth
Moderator
Moderator

Hallo Meeri und Chiber,

danke für eure Beiträge zur Community.

Wir gehen immer bei jedem Kauf für euch in Vorkasse und stellen dem Händler sofort den Betrag zur Verfügung. Doppelt abgebucht wird nur, wenn der Kauf zweimal ausgeführt wurde, d. h. es wurde jedes Mal auf den "ja, ich will mit PayPal bestellen- Knopf" gedrückt. In den meisten Fällen, wenn das passiert, dauert es einen Moment bis der Browser sich aktualisiert was dazu führt, dass der Kauf irrtümlicherweise doppelt ausgeführt wird.

Wir versuchen insgesamt drei Mal abzubuchen und wenn jede dieser Lastschriften fehlschlagen sollte, wird die Gebühr der Bank bei jedem Versuch eurem PayPal-Konto berechnet. Die Gebühren berechnen wir euch, weil wir sie auch von der Bank in Rechnung gestellt bekommen.

Sollte das PayPal-Konto bereits ins Minus gefallen sein, überweist bitte den Betrag von dem Bankkonto, welches auch im PayPal-Konto registriert ist. So kann die Einzahlung im System dem richtigen PayPal-Konto zugeordnet werden.

Bei Fragen zu diesem Thema könnt ihr euch gerne mit dem Kundenservice in Verbindung setzen. Die Kollegen können gleich am Telefon die Zahlungen in eurem PayPal-Konto anschauen und euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aus Datenschutzgründen dürfen wir euch hier in der Community leider nur allgemeine Informationen geben.

Viele Grüße

Lisbeth 

Login to Me Too

Ruben_Fuchs
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Warum bucht PayPal den betreffenden Betrag dann aber nocheinmal ab?
Bei mir das selbe: bestellt, Konto nicht ausreichend gedeckt, PayPal-Konto im Minus, Geld auf PayPal Konto eingezahlt (payPal Konto auch wieder auf 0), 3 Tage später bucht PayPal den Betrag nocheinmal ab. Keine Info und nichts, beim Support reagiert keiner auf das Problem.
Wie bekomm ich mein Geld hier wieder?

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @Ruben_Fuchs,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

So wie es scheint, kam es hier zu einer Überschneidung. Wir können verstehen, dass du wissen möchtest, wie du den doppelt abgebuchten Betrag wieder zurückerhalten kannst.

Normalerweise sollte dir der Betrag innerhalb 10 Werktage automatisch zurückgebucht werden. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

weinstocksabrin
Mitglied
Mitglied
Hallo das selbe Problem hab ich jetzt auch. PayPal hat versucht den Betrag von meinem Konto abzusuchen, hatte aber nicht genug Geld drauf.paypal Konto war im Minus. Hab dem Betrag ausgeglichen in dem ich 50 Euro eingezahlt habe. Der offene Betrag war 29.33 hab dann die restlichen 13 Euro auf mein Bankkonto zurückgebucht . Damit wäre das eigentlich dann erledigt gewesen. Aber man kann nur sehen das ich 50 Euro eingezahlt hab, aber nicht das ich damit was ausgeglichen hab. Die haben jetzt noch 2 mal versucht den Betrag vom bankkonto abzubuchen. Also der Betrag von 29.33 ist einfach verschwunden bei pay pal und die versuchen immer weiter abzubuchen . Man kann auch nichts klären da sie momentan telefonisch nicht erreichbar sind . Weis nicht was ich tun soll .
Login to Me Too

dscporsche
Mitglied
Mitglied
Hilfe von denen kann man knicken. Die berlesen gerne Fragen. Ich hatte einen minus Stand selbst ausgeglichen und Mitarbeiter wussten Bescheid. 4Tage später obwohl mein Konto im Plus war, wollten die erneut Abbuchungen durchführen, die ich natürlich gestoppt habe was mein Recht ist. Jetzt wollen die wieder Gebühren nehmen. Darauf können die aber lange warten. Die bekommen nicht mal nach 2j hin, dass meine Freundin an ihr Geld kommt, da auf einmal ihre Login Daten nicht mehr funktionierten. Ein zurück setzen usw hat alles nicht funktioniert und von den Mitarbeitern kam nichts mehr. Es hilft also nur noch rechtliche Schritte. Werde mich danach auch hier abmelden, die haben in 12j genug an mir verdient.
Login to Me Too

vera1997
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe das Problem auch, hab bei Douglas bestellt, habe schnell bemerkt das es das falsche ist, konnte es aber nicht mehr stornieren & bestellte mir das richtige Produkt, paypal zog mir Geld vom ersten Artikel ab. Vom zweiten ging es nicht, weil Konto nicht abgedeckt war, paypal Konto im Minus, gleich am selben Tag Paypal Konto abgedeckt, weil Gebühren angefallen sind, mein Problem jetzt dass Paypal mir zum zweiten Mal für den selben Artikel mit Gebühren Geld abgezogen hat, es aber nicht in Paypal Aktivitäten drin steht. Kann da niemanden erreichen, hat jemand eine lösung? Liebe Grüße
Login to Me Too

Zambentia
Neues Community Mitglied
Mir leider jetzt auch schon öfters passiert, Heute wieder, Ich habe kein Geld auf'n Konto, da ich mir momentan nichts kaufe, ich habe lieber Bargeld gerade dabei, tja was finde ich auf meinem Konto, Minus stand, 28.50€ im Minus, wieso? Weiß ich selber nicht, PayPal wird erstmal nachher kontaktiert denn das geht gar nicht!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.