PayPal bucht doppelt ab und stellt mir die Kosten in Rechnung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, nun, bisher ist keine Klärung möglich gewesen, deswegen nun mein Problem hier:
PayPal hat von meinem Bankkonto fälschlicherweise 2 Mal den gleichen Betrag abgebucht.
Meine Bank hat den Irrtum bemerkt und der fälschlicherweise doppelt gebuchte Betrag ging wieder zurück.
Pay Pal stellte mir das Ganze mit aufgerundet 3 Euro in Rechnung und hat mein PayPal Konto bis zum Ausgleich gesperrt.
Als ich telefonisch Kontakt aufnahm um dieses Problem zu klären, wurde mir seitens des Call Center Mitarbeiters gesagt, ich müsste die 3 Euro bezahlen, da der Betrag zurück gebucht wurde....
PAYPAL HAT DEN FEHLER GEMACHT UND DOPPELT ABGEBUCHT!!!
Wert hat ähnliches mit PayPal erlebt und wie wurde das Ganze gelöst?
Hilft ein Brief per Einschreiben mit Rückschein an die Geschäftsführung?
Theoretisch kann das ja immer wieder passieren, daß ein Betrag doppelt abgebucht wird und dreisterweise auch noch das Konto mit 3 Euro belastet und gesperrt wird.
Danke schon mal für Eure Erfahrungsberichte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hatte ich auch bereits.
Vodafone Hotspot 1Monat gekauft, PayPal bucht doppelt ab. Zweite Zahlung geht zurück, Konto in Minus, Bank drängt mir Gebühren auf. PayPal bucht das unzurecht abgehobene Geld nocheinmal ab.
1 Monat später Hotspot aufgebraucht. Aufgrund der fehlenden Zahlung wurde dann Vodafone als Shop bei mir gesperrt.
PayPal informiert, diese ignorieren mich, sagen sie können es nicht wieder freischalten (aber komischerweise sperren).
Im Endeffekt das 2,5x bezahlt und einen Bann dafür kassiert.
PayPal hat auf die Nachfrage was denn mit meinen 10€ sei die einfach doppelt abgebucht wurden, nie reagiert. Bis heute nicht!
Danach hab ich das erste mal mein Konto bei PayPal geschlossen.
Ich weiß auch gar nicht was ich hier wieder will.
Heute verweigert PayPal mir wieder die Zahlung! Klasse!
Mein Tipp: Benutzt GiroPay oder ELV, aber bloß nicht PayPal!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Meeri und Chiber,
danke für eure Beiträge zur Community.
Wir gehen immer bei jedem Kauf für euch in Vorkasse und stellen dem Händler sofort den Betrag zur Verfügung. Doppelt abgebucht wird nur, wenn der Kauf zweimal ausgeführt wurde, d. h. es wurde jedes Mal auf den "ja, ich will mit PayPal bestellen- Knopf" gedrückt. In den meisten Fällen, wenn das passiert, dauert es einen Moment bis der Browser sich aktualisiert was dazu führt, dass der Kauf irrtümlicherweise doppelt ausgeführt wird.
Wir versuchen insgesamt drei Mal abzubuchen und wenn jede dieser Lastschriften fehlschlagen sollte, wird die Gebühr der Bank bei jedem Versuch eurem PayPal-Konto berechnet. Die Gebühren berechnen wir euch, weil wir sie auch von der Bank in Rechnung gestellt bekommen.
Sollte das PayPal-Konto bereits ins Minus gefallen sein, überweist bitte den Betrag von dem Bankkonto, welches auch im PayPal-Konto registriert ist. So kann die Einzahlung im System dem richtigen PayPal-Konto zugeordnet werden.
Bei Fragen zu diesem Thema könnt ihr euch gerne mit dem Kundenservice in Verbindung setzen. Die Kollegen können gleich am Telefon die Zahlungen in eurem PayPal-Konto anschauen und euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aus Datenschutzgründen dürfen wir euch hier in der Community leider nur allgemeine Informationen geben.
Viele Grüße
Lisbeth
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Warum bucht PayPal den betreffenden Betrag dann aber nocheinmal ab?
Bei mir das selbe: bestellt, Konto nicht ausreichend gedeckt, PayPal-Konto im Minus, Geld auf PayPal Konto eingezahlt (payPal Konto auch wieder auf 0), 3 Tage später bucht PayPal den Betrag nocheinmal ab. Keine Info und nichts, beim Support reagiert keiner auf das Problem.
Wie bekomm ich mein Geld hier wieder?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Ruben_Fuchs,
danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
So wie es scheint, kam es hier zu einer Überschneidung. Wir können verstehen, dass du wissen möchtest, wie du den doppelt abgebuchten Betrag wieder zurückerhalten kannst.
Normalerweise sollte dir der Betrag innerhalb 10 Werktage automatisch zurückgebucht werden.
Liebe Grüße
Selina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Doppelte E-Mails mit dem Betreff "Beleg von..." für einen Kauf vor mehreren Tagen heute nochmal. in Kaufen
- versehentlich direkt überwiesen in Kaufen
- Doppelte Abbuchungen? in Kaufen
- Fehlbuchungen durch Paypal können nicht geklärt werden. ANWALT nehmen? in Kontoeinschränkungen
- negativ Betrag, wegen angeblicher doppelter Transaktion in Kaufen