- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, meine letzte Bestellung habe ich zurückgeschickt und das Unternehmen hat mir per E-Mail geschrieben, dass der Betrag bei Paypal wieder da ist. Das Geld ist laut Transaktion vom 27.08.2024 auch da. Davon soll mir ein Teil auf mein Paypal-Konto gezahlt werden und der Rest auf mein Bankkonto. Das Geld auf dem Paypalkonto ist da. Aber bei meinem Bankkonto wurden von Paypal der Betrag, den sie mir zurück erstatten sollen, abgezogen statt gutgeschrieben. Bei PayPal erreicht man leider niemand. Gab es das Problem schon mal? LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Indica_Jadoo,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass es Unklarheiten zu einer Rückzahlung gibt. Es ist nachvollziehbar, dass du verunsichert bist, wenn es zu einer Abbuchung statt der erwarteten Gutschrift kommt.
Wenn zwischen der Sendung einer Zahlung und der Rückzahlung nur ein kurzer Zeitraum liegt, kann es manchmal zu einer Überlagerung der Vorgänge kommen. Wenn das Geld noch nicht abgebucht wurde, läuft möglicherweise zum Zeitpunkt der Rückzahlung noch die Lastschrift. Wenn diese bereits weit vorangeschritten ist, kann sie oft nicht mehr zurückgerufen werden und würde folglich abgebucht werden. Die Rückzahlung sollte dann aber darauf folgen. Im Normalfall geht diese dann etwa 8 Bankarbeitstage nach der Abbuchung auf dem Bankkonto ein.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Indica_Jadoo,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass es Unklarheiten zu einer Rückzahlung gibt. Es ist nachvollziehbar, dass du verunsichert bist, wenn es zu einer Abbuchung statt der erwarteten Gutschrift kommt.
Wenn zwischen der Sendung einer Zahlung und der Rückzahlung nur ein kurzer Zeitraum liegt, kann es manchmal zu einer Überlagerung der Vorgänge kommen. Wenn das Geld noch nicht abgebucht wurde, läuft möglicherweise zum Zeitpunkt der Rückzahlung noch die Lastschrift. Wenn diese bereits weit vorangeschritten ist, kann sie oft nicht mehr zurückgerufen werden und würde folglich abgebucht werden. Die Rückzahlung sollte dann aber darauf folgen. Im Normalfall geht diese dann etwa 8 Bankarbeitstage nach der Abbuchung auf dem Bankkonto ein.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.