PayPal hat nicht vom Konto abgebucht

Susan12345
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe eine Zahlung über PayPal Waren&Dienstleistungen durchgeführt. Ein Teil über Guthaben. Der Rest sollte, wie schon zig Mal, vom Konto abgebucht werden. Meine Bank hat keine Abbuchung/Anfrage zur Abbuchung/Ablehnung einer Buchung vorliegen. Da kam nichts. Konto wäre gedeckt gewesen. Abbuchung wäre absolut kein Problem gewesen. Die Transaktion selbst steht bei PayPal als "Abgeschlossen". Finde ich seltsam. PayPal behauptet nun aber, dass die Bank schuld wäre. Ich soll Geld einzahlen. Das ist 1. Gelogen und 2. Werde ich das nicht tun. Warum auch. Auf meiner Seite liegt kein Fehler vor. Auch nicht bei meiner Bank. Ich finde das äußerst fragwürdig. Wo liegt das Problem?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Susan12345,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Dass der Einzug einer Zahlung nicht geklappt hast, ist verständlicherweise sehr ärgerlich. 

Leider könnte ich hier für dich nicht herausfinden, warum genau der Einzug fehlgeschlagen ist. Du könntest dich einmal telefonisch bei meinen Kollegen melden, damit diese für dich prüfen, ob unsererseits die Lastschrift normal angewiesen wurde oder ob es Probleme bei der Buchung gab.

Schau am besten einmal in die E-Mail, die du zur Rücklastschrift erhalten hast. Falls von PayPal geplant wird einen erneuten Einzug durchzuführen, um das entstandene Minus auszugleichen, solltest du diese Info dort finden.

Ist kein erneuter Einzug vorgesehen, wäre ein manueller Ausgleich deines Minus deinerseits unbedingt notwendig. Bleibt eine Forderung zu lange bestehen, kann sie an ein externes Inkassounternehmen weitergeleitet werden, wodurch vermeidbare Gebühren entstehen könnten. 

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.