Paypalüberweisung kommt zurück

Andreas1205
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich wollte gestern einen Geldbetrag auf ein anderes PaypalKonto in den Niederlanden überweisen. Zuerst erhielt ich keine BestätigungsEmail und das Geld wurde wieder gutgeschrieben. Beim zweiten Versuch erhielt ich eine Bestätigung, ebenso der private Verkäufer, dann eine Zeit später wurde der Betrag wieder auf meinem PaypalKonto gutgeschrieben. Kann mir jemand helfen? Viele Grüße Andreas

Login to Me Too
14 ANTWORTEN 14

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Andreas1205,

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. 🙂

Dass deine Zahlung jetzt schon zweimal nicht erfolgreich war, ist natürlich alles andere als schön.

Genau welche Infos hattest du bei der zweiten Zahlung erhalten? War deine Zahlung erst abgeschlossen und du hast dann eine Rückzahlung erhalten oder wurde dir der Prozess bei PayPal noch als offen aufgeführt und ging dann zurück?

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Andreas1205
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Clara,

der Transfer war noch nicht abgeschlossen.

Es hieß "Der Empfänger hat der Zahlung noch nicht zugestimmt"

und dann noch der Hinweis von paypal, wenn er das nicht bis zum30.12.2024 erledigt, wird

das Geld automatisch zurückgebucht.

Viele grüße

Andreas

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Dann dürftest du die Zahlung an eine E-Mail-Adresse geschickt haben, die entweder bei PayPal nicht existiert oder zumindest nicht bestätigt wurde. Wie dir angezeigt wird, sollte sich die Zahlung von allein stornieren, wenn sie in 30 Tagen nicht angenommen wird. In dieser Zeit solltest du die Transaktion auch über dein eigenes PayPal-Konto, auf unserer Webseite, stornieren können. 

Es könnte außerdem sein, dass du die Zahlung in einer Währung verschickt hast, die der Kontoinhaber in seinem Konto nicht hinterlegt hat. Wenn du in Deutschlnad registriert bist und der Empfänger in den Niederlanden wäre das aber natürlich erst mal unüblich, jedoch nicht unmöglich. Der Empfänger könnte die Zahlung dann aufgrund der Währung abgelehnt haben.

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Andreas1205
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Carla,

okay, und wann habe ich das Geld vona Paypal ca. wieder auf meinem Konto?

Der missglückte Kauf war am 28.11.2024.

Wertstellungsmäßig wurde mir der Betrag auf meinem Bankkonto zum 2.12.2024 belastet.

Also 4 Werktage (Samstag mit eingerechnet) nach der Transaktion.

Viele Grüße

Andreas

Login to Me Too

Andreas1205
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sorry ich habe Carla anstatt Carla geschrieben!

Login to Me Too

Andreas1205
Beitragsleistender
Beitragsleistender

CLARA!     Ohje🙃

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Eine Rückzahlung für einen Lastschriftprozess dauert im Regelfall ca. 5 Werktage. Wenn du dir die Zahlungsdetails über dein Kundenkonto aufrufst, sollte dir ein ungefähres Datum dafür angezeigt werden.

Clara

Login to Me Too

Andreas1205
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Leider steht bei dem Feld "Rückzahlung"nur der 28.11.2024, also das Datum der Rückzahlung

und 

Rückzahlungsdetails
Gesamtbetrag der Rückzahlung (inklusive
Steuer und Versandkosten

Andreas

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

In jedem Fall sollte die Gutschrift auf deinem Bankkonto Ende der Woche erfolgen. Die 5 Werktage sind normalerweise für den Lastschriftprozess relevant. Dieser sollte am 28.11. gestartet worden und mit den 5 Werktagen abgeschlossen sein. Die Abbuchung auf dein Bankkonto kann dann auch noch einmal 1-2 Werktage in Anspruch nehmen. 

Clara

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.