Paypal information

Selando
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Sehr geerthe Damen und Herren ich hätte da eine frage bezüglich meines paypal accounts wieso kann ich keine ratenzahlung machen beziehungsweise wieso wird es immer abgelehnt..... ich bitte um rückmeldung Mit freundlichen grüssen Fevzi Rogaci
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Selando,

 

danke für deinen ersten Beitrag in unserer Community.

 

Die Ablehnung einer Ratenzahlung kann verschiedene Gründe haben. Einen Hinweis darauf, woran es liegen könnte, kann dir der Vorgang geben. 

 

Wird dir die Option gar nicht erst angeboten, kann das darauf hindeuten, dass die relevante Leistung nicht als Ratenzahlung bezahlt werden kann oder auch das unser Sicherheitssystem entschieden hat, dass die Option für diesen Einkauf nicht zur Verfügung steht. Dabei kann es auch eine Rolle spielen, ob du ansonsten problemlos per Lastschrift bezahlen kannst. Rein technisch ist eine Ratenzahlung eine verzögerte Lastschriftzahlung, die in mehrere einzelne Zahlungen aufgeteilt ist. Falls du auch bei normalen Lastschriftzahlungen Auffälligkeiten hattest, könnte das Problem hierbei liegen.

 

Wenn du die Ratenzahlung als Option auswählen konntest, jedoch per E-Mail eine Ablehnung erhalten hast, solltest du in der E-Mail auch keine kurze Erklärung zum Grund dafür erhalten haben. Da eine Bonitätsprüfung stattfinden kann, könnte zum Beispiel hier die Ablehnung erfolgt sein.

Schau am besten einmal, wie genau sich die Ablehnung äußert.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.