Paypal lässt sich teilweise nicht mehr nutzen

Joker1938
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

Ich kann mit meinem PayPal Konto keine Zahlungen mehr in z.B. dem Google Play Store oder dem Microsoft Store durchführen.

In anderen Online Shops (z.B. About You) kann ich PayPal aber nach wie vor ganz normal nutzen.

Gibt es da eine Einstellungsoption die ich evtl. unwissentlich verstellt habe oder ist das ein Fall für den Support?

Danke im Voraus für die Antworten

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo Joker1938,

vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community. Ärgerlich, dass du Zahlungsschwierigkeiten hast. 

Nach meinem Wissensstand gibt es keine Einstellungen, die etwaiges verstellen können. Für mich klingt das viel mehr nach einer Risikoentscheidung des Sicherheitssystems. In der Regel passiert sowas, wenn in der Vergangenheit bei einem der Stores nicht direkt beim ersten Versuch eingezogen werden konnte. Das kann auch erst Wochen nach dem eigentlichen Vorfall auftreten. 

Ich rate dir, Guthaben einzuzahlen und idealerweise bei genau diesen Stores damit zu bezahlen. Das kann sich positiv auf deine zukünftigen Zahlungen auswirken.

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.