Privatkauf mit Käuferschutz

Sanma78
Neues Community Mitglied
Sicheres Kaufen mit Paypal Wenn ich bei ebay KA einen Artikel kaufe und mich absichern möchte, reicht es da, wenn ich über Waren/Dienstleistung bezahle und der Verkäufer versichert verschickt, oder muss er das Geld anfordern? Bin mir echt unsicher, ob der Verkauf so sicher genug ist.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Sanma78,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 

Super, dass du dich vor deinen Kauf darüber informierst, wie alles funktioniert. 

Tatsächlich hast du bereits schon selbst die wichtigsten Punkte genannt. Für deine Zahlung solltest du unbedingt die Option "Waren und Dienstleistungen bezahlen" nutzen. Sollte die Ware nicht bei dir ankommen oder nicht so sein wie beschrieben, dann könntest du hier unseren Käuferschutz in Anspruch nehmen. Eine Anforderung des Geldes vom Verkäufer wäre hierbei nicht notwendig.

Zudem sollte der Verkäufer den Artikel versichert und mit Sendungsverfolgung versenden, damit für euch beide ersichtlich ist, ob die Ware auch bei dir zugestellt wird. 

Um dich zusätzlich abzusichern, könntest du relevante Informationen, wie z.B. die Artikelbeschreibung aufbewahren, bis die Ware bei dir eingetroffen ist, falls es zu Problemen kommt. 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.