Problem mit Bankkonto hinzufügung

Robin259
Neues Community Mitglied
Ich habe Probleme mit meinem Konto, ich konnte seit gestern Mittag keine Zahlungen mehr mit dem Konto tätigen, weil ich es angeblich nicht hinzugefügt hätte, unter „Wallet“ war es allerdings. Heute morgen habe ich das Konto neu hinzugefügt und als ich mich mit dem Konto angemeldet hatte, wurde mir ein Fehler angezeigt: „ Dieses Konto benötigt etwas Hilfe, um es zu verknüpfen. Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen helfen können oder fügen Sie ein anderes Konto hinzu.“. Ich denke, dass Sie mir dabei helfen können.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Robin259,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Tut mir leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten dabei hattest, deine Zahlung zu senden und du dein Bankkonto nun nach dem Entfernen nicht erneut hinzufügen kannst.

Wenn dir dein Bankkonto im Bezahlvorgang nicht angezeigt wird, deutet dies in der Regel daraufhin, dass dir das Lastschriftverfahren im Moment nicht angeboten werden kann. Die Gründe hierfür sind ganz unterschiedlich. Beispielsweise wenn dein Konto noch recht neu ist, du länger nicht aktiv warst oder in der Vergangenheit bereits Abbuchungen fehlgeschlagen sind. 

Ein Entfernen und erneutes Verknüpfen des Bankkontos hilft in solchen Fällen leider nicht weiter. Stattdessen wäre es empfehlenswert, Guthaben auf dein PayPal-Konto einzuzahlen und dieses für deine nächsten 2-3 Zahlungen zu nutzen. Dies wirkt sich oft positiv auf die zukünftige Vergabe von Lastschriften aus.

Jedoch solltest du hierzu unbedingt vorab dein Bankkonto wieder zu deinem PayPal-Konto hinzufügen. Melde dich diesbezüglich unbedingt einmal an den telefonischen Kundensupport. Dort könnte dir dabei geholfen werden.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.