Rückzahlung noch nicht auf dem Konto

Carsten2312
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Paypal Community, ich habe am 23 März eine Rückzahlung von 48,80 erhalten. Ich habe den Kauf per Karte bezahlt also sollte das Geld zurück auf meine Karte kommen. Ich habe bis jetzt noch kein Geld auf meinem Konto gesehen und wartre bereits seid 9 Tagen. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

Login to Me Too
9 ANTWORTEN 9

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Carsten2312

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Falls du die relevante Zahlung als Lastschriftzahlung gemacht hattest, dauert eine Rückzahlung im Regelfall ca. 5 Werktage, abhängig davon wann der Kauf war, für den die Erstattung erfolgt. Da wir gerade Ostern hatten, könnte sich die Erstattung verzögert haben. Vom 23.03. aus wäre der 5 Werktag der 02.04.. Zudem dauert es nach Abschluss der Rückzahlung noch 1-2 Werktage bis das Geld auch wieder auf dem Bankkonto ist. 

Ich hoffe, die Gutschrift ist mittlerweile erfolgt.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Dani06370
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ich hab genau das selbe Problem am 21.3. eine Rückerstattung über 169,90 und am 26.3. eine Rückerstattung über 244 Euro Lt Paypal überwiesen auf mein Konto bis jetzt , heute ist der 4.april und noch nichts da
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Dani06370,

danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung. 

Tut mir leid, dass auch deine Rückzahlung noch nicht aufgetaucht ist.

Hast du die relevanten Transaktionen mithilfe einer normalen Lastschrift mit sofortigem Einzug bezahlt oder beispielsweise mit Zahlung nach 30 Tagen?

Werden die Rückzahlungen in deinem PayPal-Konto bereits als abgeschlossen aufgeführt?

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Dani06370
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Die Zahlungen wurden per Lastschrift mit sofortigem Einzug bezahlt und die Rückerstattungen sind als abgeschlossen auf dem Paypal Konto Lg
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Okay, dann ist es natürlich sehr seltsam, dass du den zurückgezahlten Betrag noch nicht auf deinem Bankkonto siehst, wenn die Erstattung schon solange her ist und es um eine normale Lastschrift geht. Allerspätestens sollte der Rückzahlungsbetrag dann nach 8 Werktagen abgeschlossen sein und selbst diese wären, zumindest in Bezug auf den Betrag vom 21.03. bereits um. Für die Zahlung vom 26.03. wäre der 8 Werktag morgen.

Rücklastschriften, Käuferschutzfälle oder andere zusätzliche Prozesse gab es bei den Transaktionen nicht, korrekt?

Clara

Login to Me Too

Dani06370
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Rücklastschriften, Käuferschutzfälle oder andere zusätzliche Prozesse gab es bei den Transaktionen nicht, korrekt? Es gab nichts dergleichen
Login to Me Too

Dani06370
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Haben Sie Ihr Geld mittlerweile erhalten ? Bei mir ist immer noch nichts
Login to Me Too

Carsten2312
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ja habe ich. Lg

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Okay. Schau erst mal, ob die Rückzahlung möglicherweise nicht auf dein Bankkonto abgebucht wurde, sondern in deinem Guthaben blieb und mit folgenden Zahlungen verrechnet wurde.

Sollte das nicht passiert sein, melde dich am besten einmal telefonisch bei meinen Kollegen, damit sie für die Rückzahlungen und die entsprechenden Abbuchungen einen Suchauftrag anweisen können, damit die Buchung geprüft wird.

Clara

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.