Rückzahlung

Jule-Wun
Neues Community Mitglied
Hallo. Ich habe am 8. Oktober von Zalando zwei Rückzahlungen (33 Euro und 16 Euro) erhalten. Beide original Zahlungen waren ebenfalls am gleichen Tag (3. Oktober) an zalando getätigt worden. Mir ist gleich aufgefallen, dass sich die e-Mails die ich direkt von Paypal zu den Rückzahlungen erhalten habe, unterscheiden. Während in der e-mail für die 33 Euro ein Datum steht, bis wann der Betrag auf meinem Konto sein wird, steht in der e-mail für die 16 Euro nichts außer dass Zalando mir diesen Betrag zurückgezahlt hat. In meinem Paypal Konto werden beide Rückzahlungen als erledigt (Überweisung an mein Konto erfolgte laut Paypal am 8. Oktober) gelistet. Die 33 Euro waren bereits nächsten Morgen, wirklich nur wenige Stunden später (!) auf meinem Bankkonto. Von den 16 Euro fehlt jede Spur. Auch wenn es sich um einen kleinen Betrag handelt, frage ich mich trotzdem, wie das sein kann. Blablabla es kann bis zu 5 Tage dauern bis das Geld auf dem Konto ist blablabla. Es hat mich nie länger als einen Tag gedauert und wie kann es sein dass bei gleichzeitig getätigten Zahlungen und Rückzahlungen, die eine Rückerstattung wortwörtlich über Nacht geht und die andere auch nach 3 Tagen noch nicht am Konto ist? Leider kann man in der Paypal App nur mit einem chatbot schreiben, also bisher keine Antwort erhalten…
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Jule-Wun,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass zwei Rückzahlungen unterschiedlich lange dauern.

Wie von dir erwähnt, dauert eine Rückzahlung an ein Bankkonto im Normalfall 5 Bankarbeitstage. Je nach Bank, kann es dabei auch schneller gehen. Super, dass zumindest die eine Zahlung schnell angekommen ist. Dass gleichzeitig ausgelöste Rückzahlungen an ein Bankkonto unterschiedlich lange dauern, ist zwar ungewöhnlich, kann aber vorkommen. Dabei kann es auch auf die Begleitumstände ankommen, zum Beispiel ob die Ursprungszahlung bereits abgebucht wurde oder es sich um eine Zahlung nach 30 Tagen handelt. Wenn auch nach einer Woche noch kein Eingang des Geldes ersichtlich ist, würden wir dir den telefonischen Kontakt zu den Kollegen empfehlen. Sie sollten dann mit dir schauen können, woran es liegen könnte.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.