Retourekosten Nach Italien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich habe im Juli bereits ein e bike S Pedelec bei einem Verkäufer in China gekauft. Das E bike darf entgegen der Aussagen und falschen Zertifikate in Deutschland nicht legal gefahren werden und auch nicht angemeldet werden ! In der Beschreibung steht aber dass dies mit den per Mail gesendeten „COC“ Papiere gehen sollte. Dies ist aber eine Betrugsmasche da lt KFZ Zulassungsstelle und TÜV Gutachter es illegal in Deutschland ist ! Nach monatelanger Kommunikation und angeblicher Rücknahmeetikett es bis heute nicht abgeholt wurde. EBay reagiert nicht drauf da bei Zahlung über Paypal der Verkäufer nicht der echte Verkäufer Shengmilo in China sondern eBay fundiert ?!
Nun nach langer Kommunikation und Konfliktfall Meldung über Paypal scheinbar eBay bereit ist gegen Rücksendung das Geld Rückzug erstatten. Nun ist jedoch die angegebene Retourenadresse eine von eBay in Italien. Wie bekomme ich die Retourekosten wieder erstattet? Es ist ja nicht mein Verschulden. Muss ich im Nachhinein mit dem Versandetikett die Retourenkosten über Paypal geltend machen. Wie muss ich dies handhaben?
Da es ja nicht mein Verschulden ist und der Artikel nicht wie beschrieben ist muss ich eigentlich keine Reourekosten zahlen. Der Versand nach Italien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi reschitz,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Ärgerlich zu lesen, dass es mit einem gekauften Produkt zu Schwierigkeiten gekommen ist.
Die Übernahme der Versandkosten ist rechtlich geregelt, sodass du diese nur außerhalb von uns und Ebay geltend machen kannst. Hierbei kann dir möglicherweise der Verbraucherschutz weiterhelfen.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
und wenn der Verkäufer in China sitzt hat man schlechte Karten mit dem Verbraucherschutz. 😡🤔
Er antwortet nicht auch nicht nachdem ich die Retourengenehmigung von Paypal mit einer Adresse von eBay als Empfänger in Italien bekommen habe. Keine Ahnung ob der Händler hinter der Adresse steckt wo er ein Aussenlager in Europa für eBikes hat.
die Retourenkosten belaufen sich über 300€ und da der Artikel nicht wie beschrieben ist( in Deutschland illegal) muss er die Retourenkosten übernehmen.
jetzt steht die Frage 1250€ -320€ Versand und hoffen das Paypal die Rücküberweisung garantiert wie am Telefon zugesagt oder das Fahrrad verkaufen für jemanden der nur auf dem Privatgelände fährt. Ob man da jemand findet.
Danke für eure Hilfe
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.