- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, ich habe ein paar Wanderschuhe bestellt und die Schuhe sind heute angekommen. Leider VIEL zu klein . Die Firma hat eine deutsche Mailadresse und der Sitz ist in NL in Den Haag. Auch eine NL Telefonnummer. Ich wusste nicht , als ich bestellt habe, dass die Ware auch China kommt !!!
Jetzt hab ich die Fa angeschrieben, was ich machen soll, wenn ich die Schuhe zurücksenden will, ob ich sie nach NL schicken kann. In den Bewertungen hab ich gesehen, dass alle Retoure nach China zurückgesendet werden sollen. Aber wenn man 25 Euro Versandkosten zahlen muss für ein Produkt was mir 40,00 Euro gekostet hat , ist doch bescheuert.
Was kann man da machen??? Bekommt man sein Geld über Paypal Käuferschutz zurück??
Herzlichen Dank für eine Antwort.
LG Hollandmädel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Hollandmädel,
danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Dass die erhaltenen Schuhe nicht passen, ist natürlich ärgerlich. Leider kann ich dir aber nicht versprechen, dass in diesem Fall eine Klärung über den Käuferschutz von PayPal möglich wäre. Entscheidend hierbei ist, woher es kommt, dass die Schuhe zu klein sind. Wurde dir die falsche Größe geschickt oder sind sie vom Maß her zu klein? Wenn du beispielsweise Größe 40 bestellt hast und auch Größe 40 erhalten hast, die Schuhe aber vom Maß her nicht passen, wäre das kein Anliegen, welches der Käuferschutz klären kann. Hast du aber Größe 40 bestellt und laut Prägung oder Etikett zum Beispiel Größe 36 bekommen hast, würde der erhaltene Artikel hingegen signifikant vom Angebot abweichen und die grundsätzliche Klärung über den Käuferschutz sollte möglich sein. Allerdings kann es auch dabei zu der Entscheidung kommen, dass eine Rücksendung an den Verkäufer stattfinden muss. Die Retoureadresse würde dabei der Verkäufer angeben, weshalb PayPal keinen Einfluss darauf hat, wohin die Retoure gehen würde.
@John9931, wenn die Adresse zu lang ist, könntest du dich einmal bei meinen Kollegen melden, damit sie für dich prüfen können, ob die Adresse so korrekt ist oder ob sie sich kürzen lässt, damit sie verwendet werden kann.
Dass eine Rücksendung ins Ausland zum Beispiel verschwinden oder der Versandverlauf nicht nachvollziehbar werden könnte, ist genau der Grund, warum die Retoure versichert und mit Online-Sendungsverfolgung erfolgen muss. So könntest du, wenn der Versandverlauf nicht weitergeht, einen Nachforschungsauftrag bei der Post eröffnen und schlimmstenfalls sogar über deine Versandversicherung eine Rückzahlung anfordern, wenn die Sendung verschwinden sollte.
Ich hoffe, diese Infos helfen euch und ihr habt beide ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Hollandmädel,
danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Dass die erhaltenen Schuhe nicht passen, ist natürlich ärgerlich. Leider kann ich dir aber nicht versprechen, dass in diesem Fall eine Klärung über den Käuferschutz von PayPal möglich wäre. Entscheidend hierbei ist, woher es kommt, dass die Schuhe zu klein sind. Wurde dir die falsche Größe geschickt oder sind sie vom Maß her zu klein? Wenn du beispielsweise Größe 40 bestellt hast und auch Größe 40 erhalten hast, die Schuhe aber vom Maß her nicht passen, wäre das kein Anliegen, welches der Käuferschutz klären kann. Hast du aber Größe 40 bestellt und laut Prägung oder Etikett zum Beispiel Größe 36 bekommen hast, würde der erhaltene Artikel hingegen signifikant vom Angebot abweichen und die grundsätzliche Klärung über den Käuferschutz sollte möglich sein. Allerdings kann es auch dabei zu der Entscheidung kommen, dass eine Rücksendung an den Verkäufer stattfinden muss. Die Retoureadresse würde dabei der Verkäufer angeben, weshalb PayPal keinen Einfluss darauf hat, wohin die Retoure gehen würde.
@John9931, wenn die Adresse zu lang ist, könntest du dich einmal bei meinen Kollegen melden, damit sie für dich prüfen können, ob die Adresse so korrekt ist oder ob sie sich kürzen lässt, damit sie verwendet werden kann.
Dass eine Rücksendung ins Ausland zum Beispiel verschwinden oder der Versandverlauf nicht nachvollziehbar werden könnte, ist genau der Grund, warum die Retoure versichert und mit Online-Sendungsverfolgung erfolgen muss. So könntest du, wenn der Versandverlauf nicht weitergeht, einen Nachforschungsauftrag bei der Post eröffnen und schlimmstenfalls sogar über deine Versandversicherung eine Rückzahlung anfordern, wenn die Sendung verschwinden sollte.
Ich hoffe, diese Infos helfen euch und ihr habt beide ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.