Sicherheitssystem - etwas wirr?

Andi112233
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wieder mal mit der Hotline telefoniert... kann mir jemand bestätigen dass das Sicherheitssystem wirklich so funktioniert?

 

Zur Bonitätsbewertung werden keine Käufe genommen die per Lastschrift bezahlt werden. Auch Abokäufe (z.B. auch google pay)
werden nicht zur bonitätsbewertung heran gezogen. Nur Käufe aus Guthaben werden bewertet.

 

d.H. ich kann übertrieben 10 Mio Euro pro Monat per lastschrift (vom referenzkonto) bezahlen... ich bin nicht kreditwürdig.

Aber wenn ich jetzt mehrfach mir 10-20€ prepaid aufs paypal Konto lade und damit dann ein paar käufe über 10-20€ mache
bin ich kreditwürdig.

 

Als Softwareentwickler der u.a. auch solche Systeme entwickelt kann ich mir das nicht im Geringsten vorstellen, es ist einfach komplett sinnlos da die Leute mit entsprechender Bonität ja in der Regel per Lastschrift vom Konto zahlen.

 

Ergänzend dazu:

 

https://www.paypal-community.com/t5/Kaufen/Ratenzahlung-amp-30-Tage-Zahlung-R%C3%BCcklastschrift/m-p...

 

Auch die Frage: haben die first Level Support Leute bei Paypal irgend eine Möglichkeit fälle an Fachabteilungen hochzueskalieren (bis hin zur administrativen / Entwicklungsebene) oder ist das wie bei Facebook dass man den Support komplett abkapselt vom restlichen Konzern? Dort hat mich das auch mal mehrere Monate und viel kreatives potenzial gekostet einen Fehler wirklich bis hin zur zuständigen Ebene zu bekommen :-).

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Andi112233
Beitragsleistender
Beitragsleistender

und jetzt habe ich 1x 20€ und 1x 10€ überwiesen, und heute abend habe ich eine Gutschrift über 10€ von PayPal Inc.. Sind das jetzt die einen 10€ von meiner überweisung? Warum von Paypal Inc. Ratlos

Login to Me Too

Andi112233
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Update: es waren die manuellen Überweisungen, k.a. warum die eine gestern eingang obwohl beide gleichzeitig raus gingen.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.