Später zahlen und offene Zahlung

Leah_Cim
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo! Kann mir Evtl jemand erklären, wann das 30 Tage Zahlungsziel von „später Zahlen“ bei offenen Zahlungen beginnt, wenn der Verkäufer noch nicht abgebucht hat (Ware wurde noch nicht ausgeliefert)? Mit der Abbuchung oder zählen die vergangenen Tage seit Beginn der Transaktion bereits zu den 30 Tagen? Vielen Dank für die Hilfe!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Leah_Cim,

vielen Dank für deine Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Du kannst in deinem PayPal-Konto jederzeit den aktuellen Stand deiner PayPal-Zahlungsprozesse einsehen. Bei der Zahlungsoption „Bezahlung nach 30 Tagen“ hast du die Möglichkeit transparent das Fälligkeitsdatum sowie den ausstehenden Betrag und alle weiteren üblichen Transaktionsdetails einzusehen. 

Mit Auswahl der Bezahlmethode "Bezahlung nach 30 Tagen" suggerierst du PayPal, den Transaktionsbetrag direkt dem Händler auf dessen PayPal-Konto zur Verfügung zu stellen. Der Händler hat also bereits sein Geld erhalten. Du zahlst 30 Tage nach dem Transaktionsdatum, nicht ab Lieferdatum. Insofern du aber in dieser Zeit keine Ware erhalten solltest, würde der Käufer- und Verkäuferschutz zur Anwendung kommen können.

Ich hoffe, dass ich etwas zur Beruhigung beitragen konnte und wünsche dir vorab ein schönes Wochenende.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.paypal.de

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.