Ticketkauf Project Germany

Kushni
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo liebe Community, ich hatte Tickets online gekauft von Project Germany über Ticket i.O. für die Veranstaltung in Düdelsheim/Büdingen im Juni 2024.Die Tickets wurden seitens Veranstalter storniert.Ich habe einen Antrag auf Käuferschutz gestellt.Der Antrag wurde abgelehnt, da der Verkäufer mir die Tickets bereist zugesandt hatte.Wie kann das sein ?Die Veranstaltung hat und wird auch nicht stattfinden.Ich habe keine Leistung erhalten und der Verkäufer kommt damit durch.
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Kushni,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Ärgerlich, dass dein Ticket für ein Event storniert wurde.

Hattest du die Bestätigung der Stornierung im Fall bereitgestellt oder war es dazu noch nicht gekommen? Es hört sich so an, als hättest du den Fall für nicht erhaltene Ware gemeldet. Falls das Problem nicht genau erklärt war, ist es aber gut möglich, dass meine Kollegen nur den Versand des Tickets an dich geprüft haben und der Verkäufer dafür ausreichend Nachweise zur Zustellung hatte.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Kushni
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hatte die Bestätigung der Stonierung angehängt und auch dazu geschrieben ,dass die Tickets seitens Veranstalter storniert wurden.Die Veranstaltung findet nicht statt und mein Geld ist weg.Macht es Sinn in diesem Fall Einspruch einzulegen und den Fall erneut prüfen zu lassen ?
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Kushni,

ich hoffe, du hattest ein angenehmes Wochenende!

Ja, ich würde durchaus sagen, dass ein Einspruch in diesem Fall Sinn machen würde. Selbst wenn der Anbieter die Tickets an sich bereitgestellt hat, würdest du die dafür bezahlte Leistung am Ende nicht erhalten und damit ungültige Tickets besitzen. 

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

ThUndErst0rm
Neues Community Mitglied
Hallo, genau das Gleiche ist mir nun auch passiert. Das Problem ist wohl, dass der Ticketverkäufer nicht der Veranstalter ist und er somit nur für den Korrekten Versand der Tickets verantwortlich zu sein scheint. In meinem Fall gab der Verkäufer als Grund an, dass in den AGB von Ticket io klar geregelt ist, dass es im Falle von höherer Gewalt kein Geld zurück gibt weil der Veranstalter einen Nachholtermin ansetzen kann. Das der Veranstalter wegen Beschädigter Technik Insolvenz angemeldet hat und es keinen Nachholtermin geben wird spielt dann wohl auch keine Rolle. Der Tickethandel hat auch keinen neuen Termin angeboten. Auf meine privaten Mails hat er immer nur darauf bestanden, dass er nur der Ticketvermittler ist. Er darf das Geld offenbar nur annehmen aber für die Rückabwicklung nach dem Ausfall der Veranstaltung ist vielleicht ein anderes Unternehmen zuständig ( wer es glaubt ) Nun zu meinen Fragen: Ist es also möglich als sogenannter Vermittler den Käuferschutz auf PayPal auszuhebeln ? Gibt es nach der Ablehnung noch irgend eine Möglichkeit, dass sich der Fall nochmal näher betrachtet wird ? Ich habe nun fast 200€ für eine PDF gezahlt. Der PayPal Käuferschutz sieht es wohl als in Ordnung an. Sie geben auch bei mir an, dass der Käufer die Tickets ordnungsgemäß versendet hat. Das habe ich auch nicht bemängelt sondern, dass ich die Tickets nicht wue angegeben für den Eintritt zu einer Veranstaltung benutzen konnte. Für PayPal ist mit dem Versand einer hübschen PDF die Gegenleistung voll erbracht. Es tut mir leid PayPal. Geschützt fühlt sich da sicher niemand. Ich werde ab sofort leider keine Zahlung mehr über einen größeren Betrag beruhigt mit PayPal zahlen. Gruß
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.