Verkäufer sagt, Geld wurde einbehalten, daher keine Rückzahlung

xScarD
Mitglied
Mitglied

Hallo,

ich habe Anfang Mai mit Käuferschutz von einer Privatperson Fußballtickets gekauft und diese auch erhalten. Allerdings hatte der Verkäufer sein Limit überschritten und somit musste ich ihm das restliche Geld (30€) per F&F schicken (Dies war auch kein Problem, da ich seinen richtigen Namen und Adresse hatte). Er sagte mir dann, er schicke mir den Betrag zurück, sobald der andere Betrag von Paypal freigegeben wurde. Dann habe ich 21 Tage lang gewartet und er beteuert, dass er kein Geld bekommen habe. Was kann ich da tun? Sollte das Geld nicht mittlerweile freigegeben worden sein?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo xSarD,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich Willkommen in der Paypal-Community.

Es tut uns leid, dass es hier anscheinend zu Schwierigkeiten bezüglich einer Transaktion gekommen ist.

Ein etwaiger Einbehalt kann diverse Gründe als Ursache haben.

Der buchhalterische Verrechnungsprozess basiert auf der ursprünglichen Art der Transaktion und dem bisherigem Werdegang der Transaktionen.

Es wäre anzuraten, den Einbehaltungsprozess einmal über den telefonischen Kundensupport abklären zu lassen. Hierzu sollte sich der Verkäufer einmal bei uns melden.

Wir bedanken uns für dein Verständnis und wünschen dir noch einen schönen Tag.

Bei weiteren Fragen, sind wir gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.