Verkäufer verlangt Fall zu schließen vor Rückzahlung

Kasu2210
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, ich wurde wiederholt nach Retouren (die nicht wirklich erfreulich liefen) vom Verkäufer aufgefordert, meinen Fall zu schließen; ansonsten bekäme ich keine Rückerstattung. Aus meiner Sicht dreist - sobald ich eine Rückzahlung erhalte wird der Fall ja automatisch geschlossen. Oder verstehe ich da etwas nicht?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Kasu2210,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der deutschsprachigen Community! Schön, dass du dich hier informierst.

Der Forderung des Verkäufers solltest du aus unserer Sicht nicht nachkommen. Wenn du einen Fall selbst schließt, lässt sich jener nachträglich nicht wieder öffnen. Würde dir der Verkäufer nach der Schließung keine Rückzahlung senden, wärst du entsprechend nicht mehr abgesichert. Achte daher am besten in den nächsten Tagen auf Updates im Fall. Sollte eine Rückmeldung deinerseits notwendig sein oder eine Rückmeldung vom Verkäufer kommen, müsstest du normalerweise eine Benachrichtigung dazu erhalten.
Wenn sich weitere Fragen dazu ergeben, lass es uns gerne wissen.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.