Verkäuferprofil einsehen um Betrug zu erkennen?

Tist7
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen, ich wollte gestern etwas auf Kleinanzeigen kaufen. Hatte auch schon die Mailadresse vom Verkäufer erhalten. Mir war der ganze Kommunikationsverlauf so suspekt, dass ich den Kauf abgebrochen und Kleinanzeigen den Benutzer gemeldet habe. Alles nochmal gut gegangen. Jetzt meine Frage: Kann ich anhand der Verkäufermail bei Paypal einsehen, wann das Konto eröffnet wurde? Oder vielleicht andere Hinweise auf Paypal zu dem Account einsehen um Betrug zu erkennen und mich damit versuchen abzusichern? Freundliche Grüße
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Tist7,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Gut, dass du bei Unstimmigkeiten aufpasst und Abstand von Käufen nimmst, bei denen du dir nicht sicher bist.

Eine Option Daten des Händlers einzusehen gibt es aus Datenschutzgründen nicht. Gerne nehmen wir aber deine Anregung dazu auf.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.