Versand aus China statt aus EU

Desy2311
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe einen Artikel von einem Anbieter gekauft der einen Versand aus Frankreich (EU) Lager garantierte. Dadurch ist die Lieferzeit kürzer und man erspart sich natürlich auch Zollgebühren.

Nun warte ich schon länger und habe den Anbieter kontaktiert. Der Artikel wurde nun doch aus China versendet. Dementsprechend droht mir neben der längeren Lieferzeit auch noch Zollgebühren. Davon gehe ich aus. 

Wie kann ich das Ganze nun klären? Weil dies entspricht nicht meiner Bestellung und Auftragsbestätigung.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Desy2311,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Wenn die Lieferung aus einem anderen Land als angekündigt erfolgt und sich die Zustellung dadurch verzögert, ist dies nachvollziehbar ärgerlich.

Über PayPal könnte eine Klärung nur im Rahmen des Käuferschutzes erfolgen. Anführbare Gründe wären Artikel nicht erhalten und Artikel entspricht nicht der Beschreibung. Letzteres bezieht sich auf die gelieferten Artikel, wenn diese zum Beispiel defekt sind, Artikel fehlen oder sie aus einem anderen Material sind oder eine andere Farbe aufweisen. Das Land, aus welchem die Lieferung kommt, ist in dem Sinne kein Teil der eigentlichen Artikelbeschreibung und kann daher nicht als Käuferschutzgrund angeführt werden. Solltest du die Bestellung nicht mehr haben wollen, wäre dies nur über den Verkäufer möglich. Über PayPal könnte, ohne Käuferschutzgrund, keine Stornierung erfolgen.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.