Vierstelligen Bestätigungsnummer

Daffodile
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, hat hier jemand schon mal etwas von einer vierstelligen Bestätigungsnummer beim Senden von Geld ins Ausland gehört, die auf - Int endet?
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Daffodile,

danke für deinen ersten Beitrag in der Community und herzlich willkommen.

Wird diese vierstellige Nummer direkt von PayPal von dir angefordert oder in einem externen Prozess?

Kannst du den Prozess bitte etwas genauer beschreiben?

Beste Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Daffodile
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Es ging darum, dass ich Geld per PayPal an eine Mailadresse schicken sollte und nach der Zahlung eben diese Bestätigungsnummer angeben sollte. Da sich der Empfänger in den USA befindet, gehe ich mittlerweile davon aus, dass die denken, dass bei Paypal kein Bankkonto, sondern eine Kreditkarte hinterlegt ist und es etwas damit zu tun hat.
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Wurdest du per E-Mail oder anderweitig vom Empfänger dazu aufgefordert diesen Code anzugeben oder direkt von PayPal?

Normalerweise ist kein Code notwendig, um eine Zahlung abzuschließen, auch wenn der Empfänger mit PayPal in einem anderen Land registriert ist. 

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Daffodile
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Nach der erfolgten Zahlung sollte ich diese Nummer dem Empfänger mitteilen.
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Daffodile,

ich hoffe, du hattest ein entspanntes Wochenende. 

Wie genau wurdest du nach diesem Code gefragt? Gab es direkt von PayPal eine E-Mail dazu oder hat dich nur der Verkäufer dazu kontaktiert?

Wie gesagt ist es bei PayPal normalerweise nicht nötig, dass irgendwelche Codes zwischen Zahlungssender und -empfänger ausgetauscht werden. 

Liebe Grüße
Clara

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.