Währungsumrechnung Gebühren

VanessaK23
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe Community,

ich möchte einen Betrag von 506$ online ins Ausland bezahlen.
Wieviele Gebühren fallen mir für die Währungsumrechnung an? Muss der Betrag dann auch schon auf meinem Paypal-Konto sein? Fallen nochmal extra Gebühren an, wenn Paypal den Betrag erst von meinem Bankkonto abbuchen muss?

Ich finde alles so unübersichtlich hier. Ich frage mich, ob es günstiger ist normal per Kreditkarte oder Paypal zu zahlen.

Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Wenn Du eine Kreditkarte hast, bei der bei Zahlungen in Fremdwährung keine zusätzlichen Gebühren anfallen, ist die Kreditkartenzahlung günstiger als eine Paypalzahlung.

Bei der Kreditkartenzahlung wird der amtl. Devisenkurs genutzt.

Bei Paypal wechselst Du bei der Zahlung einfach die Währung auf US$ und gibst den passenden Betrag an. 

Paypal berechnet Dir das dann in Euro - allerdings zu einem Paypal eigenen Kurs der üblicherweise 4-5% schlechter als der amt. Devisenkurs ist. Weitere Gebühren fallen nicht an.

Im Paypal Wallet findest Du einen Währunsrechner, der Dir die Paypal Kurse anzeigt. Im Moment ist der Kurs dort EUR = 1,0447 USD anstatt von ungefähr 1:1,08 ...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.