Wann wird Rückerstattung gutgeschrieben

23Nina23
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe eine Bestellung nicht bekommen, die ich per Paypal Ratenzahlung bezahlt habe. Der Verkäufer hat mich hingehalten, daher Fall eröffnet. Paypal hat mir zugestimmt und in einer Mail mitgeteilt, das mir der Betrag erstattet wird, 110€. Und nochmal 47€ die ich durch die letzte Rate zuviel gezahlt hatte. 47€ wurden sofort auf meinem Bankkonto gutgeschrieben, auf den eigentlichen Betrag aber warte ich seit 12 Tagen. Ist da was falsch gelaufen? (Ratenzahlung Paypal, Rückerstattung soll auf Bankkonto/Sparkasse erfolgen)
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @23Nina23,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.

Ärgerlich zu lesen, dass eine Rückzahlung nicht auffindbar ist.

Wird ein Ratenzahlungsbetrag in Gänze vom Händler zurückgezahlt, solltest du deine bereits gezahlten Raten zurückerhalten. Im Normalfall sollte die Erstattung auf das verwendete Bankkonto gehen. Das dauert im Normalfall etwa 5 Bankarbeitstage. In manchen Fällen wird die Rückzahlung aber auch als Guthaben im PayPal-Konto gutgeschrieben. Solltest du es dort nicht direkt finden, prüfe am besten mal, falls du Zahlungen nach der Rückzahlung durchgeführt hast, in den Transaktionsdetails deiner Zahlungen, ob dort Guthaben verwendet wurde. Falls du das nicht siehst, melde dich am besten telefonisch bei den Kollegen. Sie sollten die Rückzahlung für dich prüfen können.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.