Ware nicht erhalten, Käuferschutz
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Derzeit (seit mehreren Wochen) gibt es zahlreiche Betrugsversuche, bei denen der Verkäufer eine falsche Sendungsnummer bei Paypal angibt, die zwar an die Stadt/PLZ des Käufers gegangen ist, nicht aber an die korrekte Adresse.
Deine Beschreibung lässt aber eher vermuten, dass Deine Lieferung lt. DHL tatsächlich an Dich (also genau die Adresse, die Du bei Paypal hinterlegt hast) ausgeliefert wurde. Was steht denn genau bei DHL in der Sendungsverfolgung. Wem wurde das Paket übergeben?
Wenn Du nun einen Fall wegen nicht erhaltener Ware öffnen würdest, dann würde dieser von Paypal zu Deinen Ungunsten geschlossen, weil DHL ja (auch gegenüber Paypal) angibt, dass Dir das Paket korrekt zugestellt wurde.
Dein erster Ansprechpartner ist DHL, da die ja behaupten, dass sie Dir das Paket übergeben hätten.
Im Zweifel musst Du gegen DHL vorgehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi, am Ball bleiben und einen Antrag auf Käuferschutz stellen!
Mir ist das Gleiche passiert. Ebay Kleinanzeigen etwas gekauft, mit PayPal "Waren & Dienstleistungen" bezahlt und sofort nach Zahlung von Ebay eine Mail erhalten, dass der Account wegen Auffälligkeiten gesperrt wurde! Super...
Angeblich habe ich das Paket auch schon erhalten. Auffällig ist nur, dass ich fast jeden Tag von dem Verkäufer bzw. von PayPal eine Mail erhalte mit einer neuen Sendungsverfolgungsnummer von UPS. Das Paket wurde in einem Nachbarort bei einer Firma abgegeben und das mittlerweile schon 2x. Ich habe dem Verkäufer natürlich meine private Adresse angegeben. Warum in Gottes Namen sollte dann der UPS Fahrer auf die Idee kommen, mein Paket 2x bei einer Firma abgeben? Und ich habe nicht mal eine Info seitens UPS hierzu bekommen! Hatte gestern mit PayPal telefoniert und der Mitarbeiter hat jetzt einen Sendungsbeleg vom Verkäufer gefordert.
Mein Fall liegt auch zur Klärung vor und ich bin mal gespannt, was die entscheiden! Mehr Betrug geht ja nicht...zu mal sich diese Fälle hier auch in der Community mehren und alle die gleiche Vorgehensweise haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
Ich hatte den gleichen Fall, bekam auch eine E-Mail von ebay Kleinanzeigen, ich habe dann sofort einen Fall beim PayPal-Käuferschutz gemeldet, leider hat der Verkäufer (Betrüger) eine Sendungsnummer von UPS eingetragen, die Sendung zeigt an, dass das Paket an einem benachbarten Ort geliefert wurde, aber es gab einen anderen Absender, andere Käufer und an eine andere Adresse. Obwohl dies, hat Paypal sich zunächst gegen mich entschieden.
Ich konnte jetzt weitere Beweise dafür erhalten, dass das Paket einen anderen Artikel enthält und die Sendung jemand anderem gehört und von einer Firma gesendet wurde, nicht vom Betrüger, da ich den Käufer nach intensiven Suchen gefunden habe.
Der Fall wurde wieder geöffnet, ich hoffe, PayPal schaut diesmal gut hin.
Einem Fall von erhaltenen Artikeln wird meiner Meinung nach nicht geholfen, PayPal verstößt nun gegen die Richtlinie, weil es die Grundvoraussetzungen des Verkäuferschutzes konkret erwähnt ::
Sie müssen den Artikel an die Lieferadresse versenden, die auf der Seite "Transaktionsdetails" zu der Transaktion in Ihrem PayPal-Konto aufgeführt ist.
Allerdings werden sie bei Entscheidungen nicht berücksichtigt, einfach die Betrügers sind bemutigt, da sie über eine gefälschte Tracking-Nummer akzeptieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Zusammen,
mein Name ist Jan und ich habe leider genau das selbe Problem wie ihr. Hab mir die Vorfälle von euch alle mal durchgelesen und muss feststellen, dass exakt der gleiche Fall bei mir eingetreten ist. Lediglich mit dem kleinen Unterschied, dass das Paket nicht an meinen Ort sondern an den nächst größeren Stadt (12 km von mir) zugestellt wurde. Ich nehme an, die Firma an dieser Adresse hat regulär mit dieser Sendungsnummer welche ich geschickt bekommen habe, ein Paket bestellt und auch regulär erhalten. Ich habe nach dieser Feststellung sofort einen Fall eröffnet, alle Informationen (Chatverläufe, Sendungsinformationen, und die von mir rausgefundenne FALSCHE ADRESSE)an Paypal geschickt, jedoch wurde dieser mit der Aussage "Der Fall wurde zugunsten des Verkäufers entschieden, da Sie den Artikel oder die Dienstleistung vom Verkäufer erhalten haben." innerhalb von 3 Tagen geschlossen. Der Verkäufer hat lediglich die `Sendungsnummer` an Paypal geschickt, mit der man theoretisch ganz einfach sehen konnte, dass das Paket nicht in meinem Ort zugestellt wurde. Ich frage mich, ob niemand meine beigelegten Informationen überprüft oder was hier eigentlich falsch läuft.
Lasst mich bitte an den weiteren Erfahrungen mit diesem Problem von euch teilhaben.
Mit freundlichen Grüßen
Jan

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo ian_i,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Es tut uns leid zu lesen, dass du deine bestellte Ware bisher nicht erhalten hast und dein Käuferschutzantrag dazu geschlossen wurde.
Falls du das nichts bereits hast, wende dich am besten zunächst einmal an das Versandunternehmen und bitte dort um eine kurze schriftliche Bestätigung, aus der hervorgeht, dass das Paket nicht an deine Adresse gesendet wurde. Sobald dir diese vorliegt, melde dich bitte unbedingt an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.
Unsere Kollegen könnten dein Anliegen erneut prüfen und dann ggf. Widerspruch im Fall für dich einlegen. 🙂
Liebe Grüße
Stina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.